Habe seit gestern Probleme mit dem senden von Mails in Mail (nur senden). Bei anderen funktionierts nach wie vor, kann also nicht am SMTP Server von Bluewin liegen.
Hat jemand einen Tipp wie ich das Problem beheben könnte? Will nicht den ganzen Account löschen und alle meine Mails verlieren.
Jedes Mal wenn ich ein Mail senden will, kommt eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Die SMTP Einstellungen habe ich schon überprüft, sind immer noch die gleichen wie vorher.
Die sind bei mir alle Lokal.
Wenn ich aber den Bluewin-Mailaccount entfernen will, warnt er mich, dass alle Nachrichten mit gelöscht werden.
Ich gehe davon aus, dass wenn ich diese Meldung bestätige, alle meine Emails inkl. Account gelöscht werden.
Meine Frage war: Kann ich die lokalen Ordner backupen um sie später wieder an den alten Ort zu verschieben?
Bringt alles nichts. Habe meinen Account gelöscht und wollte jetzt den alten wieder hinzufügen.
Leider erstellt er mir automatisch einen IMAP Account; ändern kann ichs zwar auf SMTP, aber die Emails kommen trotzdem nicht an. Paradoxerweise kann ich jetzt Emails senden :)
Eine brauchbare Anleitung für 10.8 habe ich bis jetzt nicht gefunden…
Kennt jemand die genauen Angaben, die ich beim einrichten eingeben muss?
Sorry, bringt mir auch nichts. Mein Problem: Seit Mail 6.0 kann ich überhaupt nicht mehr auswählen, ob ich ein POP oder ein IMAP Account einrichten will.
Mail wählt mir automatisch immer IMAP aus; auf POP kann ich gar nicht wechseln.
Ich will aber POP, da ich meine Mails auf dem PC haben will und ich bereits lokale Ordner dafür habe.
Du kannst einen pop-Account hinzufügen, wenn du beim ersten Schritt dein Passwort leer lässt, dann kann Mail keine automatische Konfiguration vornehmen und fragt im nächsten Schritt alle Einstellungen manuell ab.
Danke für deine Hilfe. Funktioniert leider auch nicht, Mail erkennt den Account autom. als IMAP-Account an, auch ohne Passwort. Kann doch nicht sein dass ich den Account nicht auf POP konfigurieren kann…?
Hallo
Ich hatte zwischendurch nach dem Update auf MacOS ML das selbe Problem bei Bluewin.
Folgendes hat geholfen:
- Löschen des SMTP Servers in Mail. Einstellungen sichern!
- Im Programm Schlüsselbundverwaltung die gespeicherten Passwörter für den SMTP Server von Bluewin löschen.
- Neuen SMTP Server in Mail beim Bluewin Account erfassen und die Einstellungen bei Nachfrage wieder im Schlüsselbund sichern. Einstellungen in Mail sichern.
PS:
Um einen neuen POP Account in Mail zu erstellen, muss Mail übertölpelt werden:
Erstelle einen neuen Account mit fiktifen Daten:
Fiktive EMailadresse - fiktives Passwort usw.
Nach Abschluss der Eingaben kann Bluewin die Angaben nicht bestätigen und Mail öffnet dann das Accout Erfassungsfenster mit den Optionen für den Wechsel auf POP oder IMAP. Dann kannst du die Felder mit den effektifen Daten ausfüllen und der POP Account erstellen! Ich weiss ist unschön, aber leider nur so möglich.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Der Lösungsansatz ist gut, führt aber immer noch nicht zum Erfolg.
Ich bekomme eine Fehlermeldung bezgl. dem SMTP Server von Bluewin (siehe Anhang; anstatt xyxy steht natürlich der Anfang meiner Emailadresse). Noch eine Idee? Ist ja zum verrückt werden :D
Im Feld für “Server für eintreffende E-Mails” muss stehen:
- pop.bluewin.ch
und dann deinen Benutzername und Passwort des Bluewin Account
Dann in der Serverliste für ausgehende E-Mails:
- ohne SSL: smtpauth.bluewin.ch
oder
- mit SSL: smtpauths.bluewin.ch
und wiederum deinen Benutzername und Passwort des Bluewin Account.
Gruss Claudio
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Mail
VonAntwort von Samuel
pse
Samuel
Samuel
pse
Samuel
pse
Samuel
pse
Samuel
applefan
Samuel
Anubis
Samuel
pse
Anubis
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.