iPad Mobiler Hotspot

Profilfoto von birdy70

VonAntwort von birdy70

Hallo zusammen,
hat jemand von euch bei SC, Orange oder sunrise es geschafft auf einem neuen iPad den Mobilen Hotspot zu aktivieren?

beste Grüsse
René

NEMA

Ja, funktioniert bei mir problemlos! Habe einen Orangeaccount mit einer 1GB Flat.

Das war auch der Grund, warum ich das für das 4G gesparte Geld in eine 64GB Version investiert habe.

Zu Hause und im Geschäft und auch an vielen Orten wie Hotels etc. sind kostenlose Hotspots vorhanden - wenn mal nicht mein “altes” iPhone 3GS und kurz Persönlicher Hotspot einschalten und es funzt.

Gruss

NEMA

phillyman

Hallo Giova und Birdy,

Birdy ich habe mich beim Handbuch schlau gemacht Giova benutzt das iPad als hotspot denn sonst hätte er ja nicht die beiden Kreise:

“Hinweis: Das Symbol „Persönlicher Hotspot“ (zwei Kreise) wird in der Statusleiste von iOS-Geräten angezeigt, wenn diese den persönlichen Hotspot verwenden”

Giova hast Du unter
Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Netzwerk“  > „Persönlichen Hotspot konfigurieren“ ?

Diese Funktion habe ich eben nicht. Da meine SIM aber älter ist (1. Generation iPad) als Sunrise noch nicht offizieller iPad Händler war, könnte es an meiner SIM liegen.

Unten Screenshots von meinem iPad (wifi ein oder aus sieht gleich aus)

Da Sunrise aber heute sowieso mobile internet Probleme hatte, höre ich wahrscheinlich erst in ein paar Tagen vom Kundendienst. Gehe mal wenn ich Zeit habe in einen Shop.

Giova hast Du andere Settings als ich und was ist bei Dir der Carrier (andere Nummer)?

Danke,
Philly

phillyman

Matrickser ?!? Basierend auf was? Hast Du einen Link/telefoniert etc.? Gemäss Apple Handbuch und was ich gelesen habe, obliegt es den Netzprovidern und nicht Apple! Ich weiss auch dass in den Staaten es mit Verizon schon ohne Probleme funktioniert… Ich habe eher unsere SUPER Telekomanbieter im Verdacht, die einfach nicht vorbereitet waren :-(

Gruss,
Philly

Matrickser

Von phillyman • Dienstag, 20. März 2012, 22:22 Uhr

Matrickser ?!? Basierend auf was? Hast Du einen Link/telefoniert etc.? Gemäss Apple Handbuch und was ich gelesen habe, obliegt es den Netzprovidern und nicht Apple! Ich weiss auch dass in den Staaten es mit Verizon schon ohne Probleme funktioniert… Ich habe eher unsere SUPER Telekomanbieter im Verdacht, die einfach nicht vorbereitet waren :-(

Gruss,
Philly

Es ist hier nachzulesen: http://www.teltarif.de/apple-ipad-3-kein-hotspot/news/46086.html

Profilfoto von riraro

riraro

Ich gehe auch davon aus, dass die Netzanbieter einfach noch nicht bereit sind/waren und nun das Netzprofil bei Apple bereitstellen müssen, damit Apple das auf die Geräte laden kann.
Beim iPhone hatte man dank der Beta-Phase natürlich etwas länger Vorlaufzeit. Ich denke man kann es ja nicht verübeln wenn sie sowas nicht innnert wenigen Tagen gebacken kriegen, da ich nicht denke das unsere Carriers gross Vorabinfos von Applle kriegten (im Gegensatz zu Verizon). Und das zweite Quartal beginnt ja in 10 Tagen ;)

Sunrise war mit meiner Anfrage auf jeden Fall auch überfordert und muss weitere interne Abklärungen vornehmen. Allfällige News würde ich weiterleiten.

phillyman

Matrickser Danke für den Link, es sind alle ausser Verizon betroffen! Ich bin überrascht und auch enttäuscht von Apple. Ihr Markt ist nicht “NUR” die USA (und ich lebe auch dort)! Ich war enttäuscht, dass Ihr LTE chip nur in den Staaten funktioniert. Nun auch dies, jeder war ziemlich sicher, dass im März ein iPad kommt. Apple hätte den Netzbetreibern sagen können sie sollen sich vorbereiten… Oder es gerade selber vorbereiten. Sie haben ja die verschiedenen Profile für die Anbieter, ob sich da viel ändert? Danach hätten die Betreiber 10 Tage Zeit selber zu testen um schneller vorbereitet zu sein.

Was mich aber am meisten nervt, ist dass NIRGENDS (meines Wissens) darauf aufmerksam gemacht wird :-(
Eher das Gegenteil, die Funktion wird noch zusätzlich vermarktet auf der Seite.

Immerhin ich muss nicht mehr an meinen Augen oder Fähigkeiten diesbezüglich zweifeln.

Gruss,
Philly

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.