iPad Mobiler Hotspot

Profilfoto von riraro

riraro

Sunrise war gar nicht bewusst, dass das iPad nun auch Hotspot sein kann.
Die erste Antwort lautete “Der iPad unterstützt die Hotspot-Funktion nicht. Bitte wende dich bei weiteren Anfragen zum Hotspot an Apple”.
Mit dem Verweis auf die AppleWebseite wo steht “Wenn dein Anbieter dies unterstützt, kannst du das iPad als persönlichen Hotspot verwenden” hat sich der Support nochmals bemüht und vorhin gezwitschert:
“Hallo- die neuen Carriersettings wurden heute freigegeben. Beim nächsten Update wird Personal Hotspot vorhanden sein. LG”

Dürfte also in den nächsten Tagen zumindest von Sunrise verfügbar sein.

 

phillyman

Habe es online überprüft:
PostPC unter
Einstellungen” > “Allgemein” > “Info”
erscheint ein Pop up (muss online sein)

sonst via iTunes

Es kann sogar vom Provider gepusht werden wenn obligatorisch!

Soweit ich mich erinnern kann habe ich von sunrise noch nie bewusst ein update bekommen. Als ich die SIM von einem premium reseller bekam, vergassen sie die Einstellungen von sunrise einzugeben. Nach viel google Arbeit fand ich die nötigen APN settings

Hier noch der Apple Link zu updates:

http://support.apple.com/kb/ht1970?viewlocale=de_DE

Gruss,
Philly

Zu guter Letzt noch dies ;-) (Hilfreich ich weiss aber immerhin) :

(Bearbeitet am 21. März 2012 um 21:24 Uhr von phillyman)

Profilfoto von birdy70

birdy70

Von gentux • Freitag, 23. März 2012, 07:58 Uhr

Ich habe von der Swisscom folgende Antwort zu dieser Frage bekommen

Betreffend iPad3 Mobile Hotspot: Apple wird dies mit einem Softwareupdate freigeben, voraussichtlich geplant per 11.05.2012. Freundliche Grüsse, Swisscom

Gruss
gentux

komisch ist jedoch das es in DE mit Simyo bereits geht - es liegt also doch am Provider :-(
sieh auch hier ->
http://www.teltarif.de/ipad-tethering-einschraenkung/news/46112.html

 

phillyman

Von birdy70 • Freitag, 23. März 2012, 11:22 Uhr

ist ja eigentlich au egal wer verteilt - Tatsache ist das Simyo es in Deutschland geschafft hat, unser Provider aber nicht. Vermutlich wurde es einfach verschlafen und jetzt ist Apple der böse :-)

Hmm, ich finde Apple ist sicherlich in meinen Augen der Hauptschuldige den dies ist nur ein Provider ABER wie erwähnt die Provider können sicherlich via push die carrier settings selbst schicken oder wenn Apple ganz bockt (kann ich mir nicht vorstellen) via neuen SIM Karten das Problem lösen ;-( .

Trotzdem schönes Wochenende,
Philly

 

amilopowers

Hallo Zusammen,

also bei mir wurde schon vor ein paar Wochen das Netzbetreiberupdate 12.1 durch Sunrise gepusht. Leider geht der Hotsport immernoch nicht. Auch ein resetten der Netzwerke hat nichts gebracht. Gemäss diesem FAQ Eintrag sollte das ganze aber möglich sein. http://faq.sunrise.ch/de/faq/2181.html

Gut ich habe ein iPad 2 aber das sollte doch kein Unterschied machen oder?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.