iPhone 4 + Orange: Empfang, aber keine Verbindung

FiXu

sorry, das war jetzt vielleicht nicht ganz klar geschrieben. Ich habe genau das gleiche Problem wie Taxidriver: bei den Internet-Verbindungs-Unterbrüchen habe ich ein wunderschönes 3G Zeichen im Display. Das iPhone müsste also schnellen Zugang haben.  Hat es aber nicht.

Das andere ist wenn ich telefoniere und die 3G Verbindung verliere. Da kann ich ja immer noch weiter telefonieren, hab einfach keinen schnellen i-net Zugang mehr (während dem telefonieren etwas im i-net suchen ist dann nicht möglich). Nach ein paar Minuten kehrt dann das 3G Symbol wieder zurück. Zwei unterschiedliche Probleme.

fewi18

Hallo allerseits

Bei mir ist es genau das gleiche (iPhone 3GS). Die Anzeige zeigt vollen 3G-Empfang, aber alle paar Minuten wird die Verbindung beim Surfen unterbrochen (für ca. 30-60 Sekunden). Ist schon sehr ärgerlich. Dieser Zustand dauert jetzt sicher schon über ein Jahr. Die Orange-Hotline gibt sich ahnungslos.
Meine Theorie: Die Orange-Infrastruktur für 3G ist einfach hoffnungslos überlastet (Netze oder Server). Und da das Problem zumindest bei mir schon länger dauert, habe ich keine Hoffnung, dass sich das bald erledigt. Bleibt wohl nur ein Anbieterwechsel.

Gruss

tiibor

Hallo zusammen

Habe dieses Problem seit längerem auch, vollen Empfang (3G), aber es kommt keine Verbindung zustande. Auch Datenverkehr funktioniert nicht, keine Verbindung. Ich habe dem Orange Support das Problem geschildert. Die Antwort:
“Deaktivieren Sie 3G”. Dies funktioniert tatsächlich, ich frage mich dann aber wofür ich für 1GB Daten bezahlen soll, die erreiche ich ja auch bei 7*24 Nutzung niemals via GPRS.

Hoffe dass Orange bald das Netz ausbaut, ansonsten werde ich wohl bald zu Sunrise oder Swisscom wechseln.

FiXu

kleines update meinerseits: bin nun zu Sunrise gewechselt. Nach einem Gespräch verliert das iPhone 3GS ab und zu immer noch das 3G und geht in Edge Modus (nach einer gewissen Zeit wechselt es wieder zu 3G). Also gleich wie bei Orange. Allerdings hab ich bei Sunrise keine Datenunterbrüche beim Surfen im Netz. Von daher sicher besser. Bin allerdings mit der Sunrise UMTS Abdeckung auch nicht wirklich glücklich. Fazit: Sunrise ist besser als Orange, wer aber wirklich das Mobile für Internet Zugang überall nutzen möchte wechselt besser zu Swisscom (und bezahlt entsprechend halt mehr).

boglott

Ich war gestern wieder mal am Paradeplatz und, oh Wunder: Nun läuft endlich wieder alles, wie es sollte. Hatte 2,6 MBit down- und 0,5 MBit upload speed.

Seit meinem letzten Versuch dort gab es zwar ein paar kleinere iOS Updates, aber kein Baseband update. Deshalb gehe ich davon aus, dass Orange das Problem behoben hat und nicht Apple.

vincmister

Hallo Zusammen

Haben leider auch dieses Problem und zwar gleich mit 3 Iphones 2x ein 3GS und 1x ein 4G. seit gestern ist es extrem. Man kann überhaupt nicht mehr telefonieren. Man sieht zwar auf dem display das man in einem gespräche ist (zeit ist am laufen) jedoch ist alles tot. Kein Ton nix und nach ca. 10 sekunden bricht die Verbindung zusammen obwohl volles Empfangssignal da ist laut Anzeige.

Komisch ist wenn man auf die Nummern anruft, kommt beim 1. Versuch immer zuerst die Meldung dass die Nummer zur Zeit nicht erreichbar ist. Beim 2. Mal 1sek danach funktioniert es. Aber dann kommen dafür die Abbrüche nach einigen Sekunden Gespräch.

Haben das mit dem 3G abschalten bereits versucht jedoch ohne erfolg. Die Telefone Befinden sich alle im Zürich Seefeld und dienen dafür um Kunden Termine abzumachen. Habe heute mit Orange gesprochen und es wurde mir gesagt, das es sofort von einem Techniker angeschaut werden würde. Es kann definitiv nicht am (nur) am Iphone liegen. Wenn bei 3 Verschiedenen Iphones das gleiche Problem vorhanden ist mit 3 Verschiedenen unabhängigen Tel. Nummern. Kunden die Kommen und nicht bei Orange sind, haben das Problem nicht.

Bin mir echt am überlegen, ob wir so nicht zu Swisscom wechseln. Denn die Qualität von Orange lässt mittlerweile stark zu wünschen übrig.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.