weis vielleicht von euch jemand wann Orange endlich mal die, Visual Voice Mail, Katze aus dem Sack lässt?
Das ist eigentlich das letzte was mir noch fehlt zum iPhone Glück.
Obwohl Orange kommuniziert, dass “hart” daran gearbeitet wird, rechne ich (leider!) nicht mit einer Lösung in den kommenden Wochen - es wird wohl länger dauern…
Orange: lasst mich eines Besseren belehren!! Bitte!
Mich würden vorallem die (techn.) Hintergründe interessieren, warum es bei der Swisscom läuft und bei Orange nicht - was sind die Ursachen, Probleme usw.?
Vielleicht haben wir unter uns ja einen “insider”, der uns ein bisschen mehr über den Sachverhalt aufklären könnte…o:)
Die swisscom hatte vorher schon einen ähnlichen dienst, sie hatten die combox pro,
ich habe dies seit jahren, bei der option bekommt man die combox nachricht immer als
audio file auf die mail adresse seiner wahl zugestellt..
ich weiss nicht ob sie es dank dieser technik es schon umsetzten konnten oder ob es mit
dem netzt zusammen hängt, da es natürlich ohne edge zu langsam währe zum die dateien
herunter zu landen.
Von Martin Rechsteiner • Freitag, 08. August 2008, 08:45 Uhr
Die swisscom hatte vorher schon einen ähnlichen dienst, sie hatten die combox pro,
ich habe dies seit jahren, bei der option bekommt man die combox nachricht immer als
audio file auf die mail adresse seiner wahl zugestellt..
ich weiss nicht ob sie es dank dieser technik es schon umsetzten konnten oder ob es mit
dem netzt zusammen hängt, da es natürlich ohne edge zu langsam währe zum die dateien
herunter zu landen.
Ich glaube das Problem ist, das Visual Voicemail über GPRS nicht funktioniert. Und da Orange kein EDGE hat, nur UMTS mit mässiger Abdeckung gibts da schon ein paar probleme..
Von cpaulmichl • Donnerstag, 21. August 2008, 18:58 Uhr
Ich glaube das Problem ist, das Visual Voicemail über GPRS nicht funktioniert. Und da Orange kein EDGE hat, nur UMTS mit mässiger Abdeckung gibts da schon ein paar probleme..
Denke ich nicht. Soviel ich weis wird die vom Provider aufgenommene Audiodatei anschliessend einfach auf das iPhone gesendet. Daher wird es doch keine Rolle spielen ob jetzt UMTS, EDGE oder gar nur GPRS vorhanden ist. Natürlich dauert es einfach ein wenig länger.
Nicht ganz, der Betreiber sendet dem iPhone lediglich die Mitteilung das eine neue Sprachnachricht da ist, die Funktion Visual Voicemail holt sich dann (über HTTP => ganz simpel) die Infos (soweit ich weiss als XML) und stellt diese dann dar. Willst du nun die nachricht anhören, wird die Audiodatei heruntergeladen und abgespielt…
*so wurde es mir bislang erklärt, aber evtl. irre ich mich auch…*
Im Prinzip kannst du dir aber bei Orange die Visual Voicemail Funktion “selber basteln”, sie ist natürlich bei weitem nicht so gut, wie die eigentliche Visual Voicemail Funktion, aber es funktioniert…
Also laut einem meiner Forummitglied, soll es November werden, bis die traurigen Jungs von Orange das vollbracht haben. Keine Ahnung obs stimmt, aber es ist durchaus Möglich. Wenn man anruft und nach Visual VoiceMail fragt, werden die im CallCenter fast sauer; “schon wieder so einer mit dem dummen iPhone, der die VV Funktion will, arg….”, sie sagen es nicht, aber man hört es, die klingen gleich generft… Es ist aber wirklich absolut peinlich was die da tun…
Gibts zu diesem Thema irgendwelche Neuigkeiten? So langsam wird man ungeduldig…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Orange und die unendliche Geschichte, Visual Voice Mail
VonAntwort von Gionzilla
nicsleeper
mcgian
nicsleeper
Martin Rechsteiner
nicsleeper
Martin Rechsteiner
nicsleeper
Martin Rechsteiner
cpaulmichl
mkoehler
Michi
iphone-forum
wydi
iphone-forum
mkoehler
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.