Weitere Alternative zu MobileMe: http://www.macbay.de
Wobei die momentan noch kein Push-Mail unterstützen, wird vermutlich aber bald kommen. Ansonsten können die alles was .mac konnte.
Bei mobileMe ist ja noch ein bisschen mehr als nur gerade die mails, du hast ja noch 20 GB
speicher für webgallerien und und die iDisk.
Und gann gibt es noch den sehr bequemen Weg für “Back to my Mac”...
ich habe es gerne, dass es von einer Firma her kommt dann stimmt es auch gut überein und
ich vertraue mein Adress und Kalender material nicht irgend einem Dienstleister an, man weiss
ja nie was da alles passieren kann.
Na, das gleiche gilt aber mindestens genauso für Apple. Kein anderer Dienstleister könnte es sich leisten, über Wochen keinen Zugang zu bieten und viele Emails zu verlieren. Das ist der Super-GAU!!! Wie kannst Du da sagen, Du vertraust Apple? Viel schlimmer geht es kaum, oder???
Und bei interways gibts bis zu 50GB Speicher und auch Netzlaufwerk. Und Webgalerien gibt es gratis viel bessere als die von mobile me.
Kein dienstleister? wievielmal, seit es Diax/sunrise gibt ist ihnen dies passiert? dass emails gelöscht wurden?
(ich bin auch nicht der meinung,d ass es passieren sollte, aber es kann es leider geben)
und ja, bei mir funzt alles supper, alle meine kontakte werden richtig gesyncht auch meine Kalender und meine
mails, ich hatte ausser den ersten 2-3 tage keine probleme….
für mich ist es der richtige diens, das ist MEINE meinung
Also bei mir werden vor allem die Kontakte NICHT syncronisiert, was schon eher schei… ist. Das iPhone und mobile.me tun es untereinander anstandslos und sehr schnell, aber mein Mac bekommt nix davon mit.
Wenn ich dann die Kontakte auf dem Mac synronisieren will, dann versucht er es ne Weile und dann kommt ein Fenster, in dem steht: die Daten auf meinem Computer sind nicht konsistent. Ich soll das was in den Systemeinstellungen verändern, was ich aber nicht begreife.
Wie man es dreht und wendet: es klappt eben noch nicht. Aber sie haben ja Zeit, die Macken zu beheben, noch läuft der Testaccount.
versuch doch mal in mobile me unter dem reiter sync, dann den button “weitere optionen”
dann lösche die computer raus und setzte dort gleich die sync tasten zurück…
Probier doch mal interways.de, dort synct auch der Mac mit allen Kontakten. Ist auch noch billiger… Und die sind sehr hilfsbereit und gut erreichbar.
Kann ich nur bestätigen! Echt cooler Dienst, funktioniert einwandfrei, Push’t dass einem die Ohren wackeln! Und dies echt billiger!
Tut mir schon fast leid für me.com. Hatte den .mac Account seit Jahren…aber alles hat sein Ende ;-)
hat schon jemand versucht, ob interways.de auch mit outlook 2003 (exchange) funktioniert? wäre echt der hammer! mobileme unterstützt outlook mit exchange leider nicht :-/
Ja habe ich heute morgen und funktioniert bestens! Wobei einiges zu beachten ist! Schreibe dir heute abend mehr, bin am arbeiten und kann gerade nicht…
Ja habe ich heute morgen und funktioniert bestens! Wobei einiges zu beachten ist! Schreibe dir heute abend mehr, bin am arbeiten und kann gerade nicht…
Gruzzzzzzzz
D
Darauf warte auch ich gespannt, da mobileMe im jetzigen Zustand für mich zu wenig bietet für den doch happigen Preis.
Hätte ich euch vor etwa 4 Stunden geschrieben, so wäre ich nur der besten Worte gewesen… hier doch meine vorbehalte:
Beim einrichten des interwaysmail.com Accounts eröffnet ihr ja einen Account zusammen mit einer Mailadresse .(Javascript muss aktiviert sein, um diese Email-Adresse zu sehen). So weit so klar und gut. Da ist es zu verkraften, dass ihr eure bestehende Mailadresse über die Einrichtung der Weiterleitung (Providerseitig) “Push-Fähig” machen könnt. O.K. Mails gehen auf eure Standartadresse von da zur interwaysmail.com und werden dann gepushed. Dies funktioniert und lässt sich auch gut anwenden.
Dann geht es an den Kalender: Dieser wird mittels des interWaysMAIL iSync Connector MAC
oder des interWaysMAIL Outlook Connector Windows eingerichtet. Nach der Installation und der entsprechenden Konfiguration (auch auf dem iPhone) erhaltet ihr einen “neuen” Kalender names Zimbra-Calendar. Und hier wird es schwierig… unter iCal habe ich einfach alle meine bestehenden Kalender exportiert, in iCal gelöscht und den Export in diesem Zimbra Kalender importiert, eine feine Sache. Ändere ich einen Termin, schwupp, ist er auf meinem iPhone geändert und umgekehrt (auf dem iPhone ist es übrigens dasselbe => neuer Zimbra Kalender!). Frohen Mutes habe ich dasselbe unter Windows/Exchange im Geschäft gemacht. Anfänglich hatte ich auch grosse Freude, egal wo ich einen Termin geändert habe, sekundenschnell war er auf allen Geräten - jedoch nur im Zimbra Kalender und nirgends wo anders - logisch. Da aber unter Exchange nur der Standartkalender des Postfaches für alle User (mit entsprechender Berechtigung) ersichtlich ist, sehen meine Mitarbeiter meine Termine nicht…
Nach Rücksprache mit dem Support von interways.de, welcher übrigens sehr schnell und freundlich ist, ergab sich, dass es nur die Möglichkeit gibt, die beiden Kalender über eine so genannte “Veröffentlichung” derselben auf den Servern von interways.de synchronisierbar zu machen. Ob dies die IT einer Unternehmung erlaubt, bleibt fraglich…
Die Adressen werden übrigens auch gleich gehandhabt, also auch da habt ihr ein neues Adressbuch…auch da werden diese nur im neuen und mit interwaysmail.com verknüpften Adressbuch geändert. Funktioniert aber bestens und ist gut anzuwenden.
Ich muss nun noch mehr Erfahrungen sammeln… und werde, wenn ihr wollt, wieder berichten… ich denke, interways.de ist eine feine Sache für “Privat-” iPhone User welche mehrere Geräte haben und eine Push-Funktion wollen, denn diese ist wirklich schnell zuverlässig…
Herzlich
D
P.S. Ich benutze übrigens ein iPhone 1.Gen mit OS 2.0. ein Macbook Pro und eben diesen Windows-Rechner mit Exchange.
@darnold: danke für die ausführliche antwort! bringt licht in die angelegenheit mit outlook + exchange!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
mobile me Alternative
VonAntwort von rastlos
Martin Rechsteiner
flexo
mjbrunner
Martin Rechsteiner
rastlos
Martin Rechsteiner
wamehu
rastlos
Martin Rechsteiner
darnold
Bern741
darnold
mbl
darnold
Bern741
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.