Für Uni-Angehörige (Studis / Dozenten): iPhone mit VPN im Swisscom Hotspot - kostenlos?

dakis (Gelöschter User)

Von Thomas Ghezzi • Donnerstag, 17. Juli 2008, 05:29 Uhr

Was sagen den die UNI Netzwerkadmins zum ganzen? Hast Du dazu ein Statement oder ne Mitteilung?

Wirklich wissen tut’s keiner, allerdings wird hier insgesamt davon ausgegangen, dass es gratis sein wird / ist - die Sache läuft ohnehin nur indirekt über die Universitäten - die stellen nur den Zugang zum VPN Gateway zur Verfügung. Die Projektkoordination hat die SWITCH, soviel ich weiss - und dort kenne ich niemanden.

dakis

dakis (Gelöschter User)

Von Roland Studer • Sonntag, 20. Juli 2008, 14:41 Uhr

Also ich habe auf dem Gurten mal auf das PWLAN der Swisscom mit den UniVPN zugegriffen, um 21:21, auf der Abrechnung, welche man sich im Kundencenter Online holen kann, wird dieser Zugriff nicht angezeigt.
Ergo muss es gratis sein.

Gruss
  Roland

danke fürs Update! ich habe mich selber an verschiedenen Hotspots in Basel versucht einzuloggen - das hat nirgends geklappt. das VPN gateway wurde nicht gefunden. ich gehe mal davon aus, dass der ausbau Basel noch nicht erreicht hat :-/

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.