Eure Websites hier

Profilfoto von Robin

Robin

Hmm, die Seite sieht mir zu sehr nach Windowsoptik aus. Grau und blau. Das erlebe ich täglich auf der Arbeit und das kann man nur sehr mühevoll mit kleinen Tuninghilfen aufpeppen.

Und warum landet man von Bravenet aus auf eine .mac Seite? Wegen der URL? Wie groß ist dein SPAMaufkommen seit der Anmeldung bei Bravenet denn geworden *g*?

Aber mal erlich… du hast wirklich noch viel Arbeit vor dir, wobei die andere Frage ist, wieviel du eigentlich erreichen willst oder zu diesem Zeitpunkt erreichen willst.
Ich selbst bin auch nicht als Profi in die welt des Weblayouts gefallen. Es war ein sehr langer Weg zum Ziel und das ist eigentlich auch nicht wirklich erreicht.

Profilfoto von jet

jet

Hoi KampfKatze!

Du hast recht! Das ist tatsächlich ziemlich Windowsblau! Ist mir so, noch gar nicht aufgefallen. Liegt wohl daran, dass ich blau ziemlich mag. Dies hatte aber nie was mit Windows zu tun..:-)

Die Site wird sicher noch “getunt”. Habe schon konkrete Konzepte. Nur Zeit muss ich noch irgendwo finden. ... Da war doch noch etwas Zeit in der mittleren Schublade links…?

Von Bravenet habe ich den Counter eingebaut. Und Spamaufkommen war NULL! Kein Witz. Echt wahr.

Tja… Wo Du recht hast, hast Du recht.
Ich müsste da noch viel Arbeit investieren um die Seite Optisch auf Hochglanz zu bekommen. Aber der WEBDesign ist ja uach nicht wirklich meine “Kerntätigkeit”. Die Videobearbeitung liegt mir viel mehr. Gutes WEB Design ist tatsächlich nicht mit ein paar Klicks gemacht. Allerdings will ich schlicht und Informativ auftreten. Wirk irgendwie seriöser. Früher hatte ich eine Seite die war viel Bunter und mit jede Menge Gifanimationen und so. Seit der aktuellen Umstellung sind die Hits und auch Aufträge gestiegen. Glaube also, dass ich auf dem richtgen Weg bin. Und verbesserung ist ja jederzeit möglich…

Danke für Eure kommentare und eindrücke! Das hilft mehr als selbs rumzuhadern ob ich richtig liege oder nicht.

Profilfoto von Macurs

Macurs

Hallo Leute!

Was mir bei der Seite nachteilig erscheinist, dass man dauernd das Häken für die Rückantwort einsetzen muss! Wenn man das versäumt, gibts keine Rückantwort.  :(

Vorschlag:
Meiner Meinung nach sollte der Hacken standardmässig schon drinn sein! Wenn man dan über ein Thema nicht mehr benachrichtigt werden möchte,
sollte man dies auch abschalten können!

Mascurs

Profilfoto von Robin

Robin

Früher hatte ich eine Seite die war viel Bunter und mit jede Menge Gifanimationen und so

Na gut das du das hier nicht veröffentlicht hattest *lacht*

Eine sehr schöne Quelle für das, was man alles so falsch machen kann, findet man übrigens hier: http://www.karzauninkat.com/Goldhtml/goldhtml.htm Diese Seite kann man auch ruhig mal als nichtwebdesigner durchlesen, denn es ist göttlich geschrieben, aber bringt es auf den Punkt, was man alles Falsch machen kann.

Bezüglich deiner Farbwahl würde ich mich aber im allgemeinen dennoch für etwas anderes, seriöseres entscheiden. Es gibt so viele Möglichkeiten bei RGB, da muss man es nicht bei einem totgesagten Blau belassen.

Ein besipiel kannst du dir ja mal auf der Webiste meiner Firma einholen. Die Seite ist zwar Programiertechnisch unter aller Sau (Hatte noch keine Zeit, mich als Nachfolgebetreuer darum intensiv zu kümmern), aber sie funktioniert für den Betrachter einwandfrei und sieht sehr nett aus. Achja, URL *g*: http://www.werbe-studio.de. Dort kannst du ja mal sehen, was es noch für schöne Farbspektren gibt.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.