Ich habe mir nun zusätzlich zu meinem iMac ein MacBook gekauft. Das MacBook werde ich hauptsächlich an der Uni brauchen. Trotzdem möchte ich beide Macs mindestens teilweise synchron halten. Weiss jemand eine schlaue Lösung (idealerweise mit eigenen Erfahrungen), wie ich gewisse Ordner auf beiden Macs synchron halten kann? Am besten automatisch und über WiFi? Ich stelle mir das so vor, dass zum Beispiel mein Ordner “Uni” automatisch zwischen den beiden Macs abgeglichen wird, sobald sie sich im gleichen WiFi befinden oder ähnlich.
Ist meiner Meinung nach immer noch die einfachste und solideste Art um Files synchron zu halten. Es gibt noch eine Menge andere Lösungen, aber die meisten sind technisch komplexer.
Neben Dropbox gibt es natürlich noch mehr Cloud Speicherdienste wie:
- GoogleDrive - OneDrive - Boxnet. Diese Server stehen aber alle in den USA. Möchtest du einen Clouddienst nutzen mit hoher Verschlüsselung und aus der Schweiz wäre Wuala eine Alternative, oder ganz neu Tresorit. Alle Dienste haben eines gemein, installierst du das App auf beiden Mac’s wird ein Ordner mit dem Namen des Clouddienstes im Homeverzeichnis erstellt und alles was in diesem Ordner ist, automatisch über den Clouddient auf allen Mac’s synchronisiert.
Hallo Zusammen! Habe mich jetzt für Dropbox entschieden. Kann leider nur ausgewählte Ordner syncen (habe ‘nur’ 9 GB Speicher), aber dafür funktioniert alles bestens. Bei OneDrive hätte ich 1.01 TB, aber die Up- und Downloadspeeds sind da zum K*****. :O
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
iMac und MacBook synchronisieren
VonAntwort von anonymous13324
Christian
Olivier
Anubis
anonymous13324
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.