Hallo zusammen
Was denkt ihr, lohnt es sich jetzt Apple TV zuzulegen oder kommt bald ein Update? Es wird ja schon länger ein neues Apple TV erwartet…
lg André
Ich denke kaum, dass Apple schon nächstes Jahr ein TV-Gerät auf den Markt bringt. Dieses wird auch sicher ein Mehrfaches eines AppleTV kosten…
Wenn der Bedarf nun schon besteht, würde ich ein AppleTV nun kaufen.
Ich habe eines seit ein paar Jahren und ich nutze es sehr unterschiedlich. Es kann sein, dass ich es einen Monat nicht brauche und dann fast wieder täglich.
Wir brauchen es um gekaufte Filme oder selber geschossene Fotos und Videos anzusehen, meistens direkt vom iPad/iPhone aus.
Die Fernbedienung ist für Texteingaben (z.B. Suche in YouTube) sehr mühsam. Ich habe mir keine Bluetooth-Tastatur gekauft, sondern streame dann vom iPad aus.
Besten Dank für die Antwort. Da ich sowieso keinen ganzen TV möchte, da ich den ja schon habe, reicht mir die Apple TV völlig. Nun ja, dann ist der Entscheid gefallen. Mein eigenes Weihnachtsgeschenk sozusagen… ;-)
Ich würde warten. Es wurde letztens gezeigt, dass der neue A8 Chip 4K-Videos abspielen kann. Ruckelfrei. Der wird vermutlich im nächsten Apple TV Platz finden. Wann das raus kommt weiss ich jedoch nicht.
Das ist die Frage, ich bin aktuell auch am überlegen (aber für meine Freundin zu weihnachten, ich hab schon eines) und mal sehen es kostet ja wirklich nicht viel. Aber die Gerüchte scheinen sich immer mehr zu verdichten und es soll angeblich ein neues Apple TV in 2015 kommen, wann ist nur die Frage!? Ich denke vor dem 2. oder 3. Quartal ist nicht mit dem Launch zu rechnen. Apple ist wohl erstmal mit der Markteinführung ihrer Uhr beschäftigt…
ich habe hier noch einen Artikel zum Apple TV 4. Stehen einige Mutmaßungen zum Thema darin. Möglicherweise hilft das noch ein wenig. Ich selbst habe noch das 3er bin wegen des Jailbreaks aber sogar am überlegen mir das 2er zu holen :)
Falls du deine Entscheidung vertagt haben solltest… Ein neues Apple TV ist ja immernoch nicht angekündigt. Ich hoffe es ist bald soweit und bin gespannt auf die Funktionen des neuen Schmuckstückes. Aber wenn es noch lange dauert weiss ich nicht recht ob überhaupt nochmal eines kommt^^ Irgendwie dauert das dieses Mal ziemlich lange. Lange Rede kurzer Sinn, worauf ich eigentlich rauswollte, am Montag ist ja wieder ein Apple Event an dem angeblich die Apple Watch vorgestellt werden soll. Es würde mich stark überraschen wenn nicht noch etwas anderes kommt. Vielleicht ja das neue Apple TV? Ich könnte mir gut vorstellen dass das Apple TV 4 als “One more thing” vorgestellt werden könnte, das wäre echt was. Also falls du dich noch nicht entschieden hast, hier bei Apfel TV gibt es einen guten Artikel über das Apple TV 4 und was es denn so können könnte… Also vielleicht mal noch den Montag abwarten bevor du dir das 3er Apple TV kaufst.
Ich nutze das Apple TV am liebsten wenn ich Video Inhalte vom PCs mittels der Air Video App vom IPhone streame. Ich habe zwar einen Samsung Tv mit WLAN Anbindung, aber da ruckelt es ständig. Über meine Apple Lösung funktioniert das wunderbar. Zusätzlich habe ich über das optische Audiokabel ein Surroundsystem angeschlossen, seit dem nutze ich das Ding erst so richtig viel. Ich möchte die kleine Box nicht mehr missen, gerade, wenn man gerne Zuhause Musik hört, oder viel Video schaut.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Lohnt es sich, jetzt Apple TV zuzulegen?
VonAntwort von anonymous11310
Jürg Hölzle
anonymous11310
Jürg Hölzle
eiPätt
applefarm
Bohrer84
applefarm
eeljas
staklo
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.