Habe im Dezember 2012 mein iPhone 5 gekauft und musste dieses im Juni 2013 wegen einem Defekt austauschen lassen (Apple Store Zürich). Nun möchte ich wissen, ob meine Garantie bis Dezember 2013 oder Juni 2014 gültig ist? Besten Dank für eure Antwort!
Die Garantiezeit wird beim Austausch nicht verlängert, die Daten werden vom Original-Kauf übernommen. Das macht der Genius beim Austausch und braucht deshalb die Seriennummer des alten Gerätes.
Weil auf den 1. Januar 2013 der Gewährleistungszeitraum auf zwei Jahre ausgedehnt wurde, verlängert sich die Garantie deines iPhones bis im Dezember 2014. Diese Verlängerung gilt allerdings nur für Schäden, die bereits beim Kauf des iPhones «im Keim vorhanden waren».
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
iPhone & Garantie
VonAntwort von Kralmar
Christian
riraro
Kralmar
Patrick Bieri
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.