Noch vor dem Update auf iOS 7.0.3 ist mir aufgefallen dass alle Tastatur Kurzbefehle verschwunden sind. Auf dem iPad sowie iPhone (4) können keine neuen Kurzbefehle erstellt werden. Auch mit einem Neustart der Geräte wurde das Problem nicht gelöst.
Hat jemanden von Euch eine Idee wie dieser Fehler gelöst werden kann?
Die Kurzbefehle werden über iClouds «Dokumente & Daten» synchronisiert. Versuche mal diese Synchronisierung in den Einstellungen:iCloud zu deaktivieren. Funktionieren nun die Kurzbefehle? Dann den Sync wieder einschalten und nochmals testen.
Falls das nichts nützt vielleicht die Geräte mit einem aktuellen Backup wiederherstellen?
Die alten Kurzbefehle holst du damit aber wohl nicht mehr aus dem Datennirvana zurück — ausser sie sind noch im Backup.
Hallo Stefan
Danke für die Vorschläge. Das Ausschalten der iCloud Einstellung hat nichts gebracht und es können weiterhin keine Kurzbefehle gespeichert werden.
Bei nächster Gelegenheit werde ich die Geräte “Wiederherstellen” und hoffe das es dann wieder funktionieren wird. Vielleicht hat die App “iClean” welche ich vor kurzem installiert habe diesen Fehler verursacht.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Gelöschte Tastaturkurzbefehle
VonAntwort von Silbernerpfeil
Stefan Rechsteiner
Silbernerpfeil
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.