Auf der Orange Seite steht noch, dass der Simlock (eigentlich ja Netlock) 3 Monate vor Ablauf des Vertrages aufgehoben werden kann.
Nachdem Swisscom mit dem Verkauf von lockfreien iPhones begonnen hat, zog Orange im September 2013 nach, allerdings scheinbar ohne etwas bei bestehenden Verträgen zu ändern. Dies scheint aber nicht mehr korrekt zu sein.
Gestern habe ich im Orange Shop nachgefragt und bekam die Antwort, dass ich nichts machen müsste ausser beim iPhone (5) eine Wiederherstellung (unter iTunes) zu machen und dann sei das iPhone (5) lockfrei. Konnte das zwar nicht glauben, dass es so einfach sei, aber habe es am Abend durchgeführt und heute Morgen den Apple Support angerufen und die IMEI Nummer durchgegeben.
Und siehe da…. in der Apple Datenbank steht, dass es lockfrei sei….
Mangels nano Karte konnte ich es noch nicht nachprüfen, aber wenn dies jemandem möglich ist, wäre ich um eine Benachrichtigung dankbar.
Hat bei mir problemlos mit einer swisscom SIM funktioniert. Anschluss an iTunes oder zurücksetzen war nicht notwendig. Sobald neue SIM karte eingelegt ist kommt eine Meldung, dass das iPhone aktiviert werden muss, dazu gibt man seine appleID Daten ein.
Danke. Sobald ich eine nano Karte in die Finger bekomme, muss ich das auch ausprobieren.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Orange iPhone von Netlock (aka Simlock) befreien
VonAntwort von mbl
p4p4
mbl
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.