Neues iOS 7 & iPhone halten kein Tag mehr durch!

VonAntwort von kultfilme

Über Geschmack kann man bekanntlich nicht Streiten, oder doch?
Ich habe jetzt seit dem Update mit dem neuen IOS gearbeitet, und mein Fazit für mich persönlich: Grafisch eine einzige Katastrophe!
Diese schrecklichen psychedelischen Farben, das flache Design, der unübersichtliche Kalender, die schrecklichen Notizen, Reduced-To-Nothing, oder: Ich muss krampfhaft alles auf den Kopf stellen damit ich im Gespräch bleibe!
Wenn ich mich so in meinem Umfeld umhöre hält sich die Begeisterung für das Re-Design auch bei eingefleischten iPhone Anhängern in sehr sehr engen Grenzen!
Ich werde mich nun nach Jahren vom iPhone verabschieden, bin jetzt mal am schauen was für mich in Frage kommen würde.
An Stelle von so viel Energie für dieses unnötige Update hätte man mal ein wenig Synergie für die Verbesserung der Software in Verbindung mit den AKU Leistungen investiert! Zufall oder auch nicht, seit dieses LTE kam, und obwohl abgeschaltet, bin ich nur noch am dauerladen! Teilweise kann man mitverfolgen wie sich die Batterieleistung im Minutentakt vermindert. 
Und aus Gesprächen mit anderen iPhone Besitzer bin ich da wohl nicht der einzige!
Ist euch da auch was aufgefallen? Oder hat nur Swisscom hat ein Problem dass so viel Energie gefressen wird! Abgeschaltet und Optimiert habe ich schon alles was ich so konnte! Auf der anderen Seite für was brauche ich ein Smartphone mit all den möglichkeiten wenn ich die Hälfte abschalten muss nur damit der AKU mehr als einen halben Tag durchhält!?

(Bearbeitet am 07. Oktober 2013 um 11:36 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Profilfoto von Robin

Robin

Hast du mal die Tipps im Netz versucht bez. Ortungseinstellungen? Und evt. Push ausschalten oder Sync in die Cloud über das Mobilfunknetz.

Ich habe ein 4S und da ist der Akku schwachbrüstiger als beim iPhone 5 (welches du offensichtlich hast, wegen LTE). Der Akku hält bei mir bei regelmäßiger Benutzung den Tag über hinweg.

Dann gibt es auch noch die Option das iPhone komplett wiederherzustellen. Dabei wird das System komplett neu auf dem iPhone installiert und alle wichtigen Daten werden über das Backup zurück gespielt.

Profilfoto von mbl

mbl

Seit LTE habe ich das gleiche Verhalten. Hatte aber den Verdacht, dass es nur eine subjektive Empfindung sei. Zudem reicht mir seit LTE auch das 1 GB Abo nicht mehr. Früher brauchte ich so ca 300 - 500 MB / Monat, soviel habe ich heute nach einer Woche…. Schalte daher zuhause alles aus ausser WLan.

Werde aber wohl nicht darum kommen um eine Aufstockung des Internetbereichs auf 3 oder 5 GB.

Und da geht es bald dahin mein iPhone30 Abo, welches ich seit dem ersten Tag der iPhone Lancierung hatte….

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.