Ich überlege, mir einen iPad zu kaufen. Eignet sich das iPad für das tägliche Berufsleben? Kann ich damit meine Sitzungunterlagen lesen und verwalten. Kann ich mein Notizheft ersetzen? Und mir handschriftliche Notizen erstellen und diese auch verwalten und wieder finden (sie müssen nicht umgewandelt werden in ein anderes Textformat), aber kann ich sie speichern? Gibt es ein schlaues Pendenzenveraltungssystem?
Merci für eure Tipps.
oder ketzerische Frage: bietet mir ein anderes Tablet da mehr?
Notizapplikationen gibt es wie Sand am Meer, gängige Namen sind beispielsweise Evernote, Penultimate, Pear Note, Notability. Im Handling sind alle leicht unterschiedlich, am besten schaust Du Dir mal ein paar Testberichte an (Google hilft) und probierst das eine oder andere aus. Es hängt sehr von Deinem persönlichen Arbeitsstil ab, ob und wenn ja mit welchem Du gut arbeiten kannst.
Bezüglich Pendenzen verwende ich Omni Focus. Ist zwar nicht ganz billig aber für mich seinen Preis locker wert. Aber auch hier gibt es diverse Alternativen.
Hallo, ich nutze mittlerweile mein iPad regelmässig in meinem Berufsalltag, vorallem in Meetings. Es finden sich zwischenzeitlich gute Notiz Apps mit welchen ich persönlich sehr gut zurechtkomme.
Auch meiner Meinung nach eignet sich das iPad sehr gut im Berufsleben. Es ist wie immer eine Frage des Arbeitsstils, welche Apps für einen in Frage kommen.
Ich persönlich würde zur Ergänzung noch eine Tastatur beschaffen. Mit dieser lassen sich die Notizen schneller erfassen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
iPad als Begleiter im Berufsleben (Notizen)
VonAntwort von Verna
pse
Minga83
(Bearbeitet am 12. März 2014 um 10:58 Uhr von Stefan Rechsteiner)
Patrick Bieri
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.