Hallo liebe Leute!
Ich gehe morgen für 6 Tage nach Frankreich. Da ich trotzdem nicht auf Internet verzichten möchte (Mails und Nachrichten, etwas Facebook), habe ich mich für ein “Travel Pack” 50 von Orange entschieden (50 Gesprächsminuten, 50 SMS und 50 MB für CHF 30). Das erscheint mir sinnvoll denke ich.
Nun einige Fragen, was trotzdem zu beachten ist:
- “Roaming” muss natürlich ein sein denke ich. “Mobile Daten” auch?
- “Push”: sollte das komplett deaktiviert werden?
- “Datenabgleich” bei “Mail,Kontakte,Kalender”: Aus bzw. Manuell - sollte das reichen, um nur bei Benutzung der App ins Internet zu gehen?
- Wie sieht es mit “WhatsApp” aus? Wenn “Push” (so wie oben) deaktiviert ist - kommen dann trotzdem Nachrichten an bzw. wird ständig am Internet gesaugt?
- gibt es sonst noch etwas, was mir jemand raten kann, damit es keine Kostenexplosion geben kann?
Vielen Dank für Eure Antworten!!!
Michael
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
iPhone im Ausland mit Internet
VonAntwort von violadagamba
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.