Formel-Editor in Word 2011 - Eure Erfahrungen?

VonAntwort von Matt_BE

Ich verwende Mac OS 10.8.2 (deutsch) mit Office 2011 (Version 14.2.4 deutsch). Seit ich auf MountainLion aktualisiert habe funktioniert der (alte) Formeleditor in Word nicht mehr richtig. Wenn ich übers Menü “Einfügen”, “Objekt…” den Formel-Editor starte, kann ich keine mathematischen Symbole (Integralzeichen, Klammern usw…) mehr mit der Maus auswählen. Man kann auf ein Symbol klicken, aber es passiert nichts. Wer hat diesen Fehler auch? Wäre für mich interessant zu wissen.
Der Fehler hatte ich auf Lion nicht. Er tritt auf meinem iMac und meinem MacBookAir auf. Das MBAir habe ich auch frisch installiert und nur Office zusätzlich installiert und der Fehler tritt auch so auf. Als work-around mache ich folgendes: Ich habe festgestellt, dass wenn man den Formeleditor startet zwei Fenster geöffnet werden. Wenn man nun ein Fenster (Unbenannt: 1) schliesst, gibt es keine Probleme mehr. Der Formeleditor funktioniert nun einwandfrei. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht (mit Angabe der MacOS Version und Office Version), resp. hat jemand eine definitive Lösung für dieses Problem? Danke für eure Hilfe.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.