iPhone Apps

VonAntwort von Andi.Haas

Hallö

habe seit neuestem ein iPhone 4S und bin auf der Suche nach Apps. Hatte mit dem App-Store bis jetzt noch wenig zu tun und fühle mich bei der Masse an Apps leicht überfordert. Habt ihr vielleicht einige im Sinn auf die ich im Alltag nicht verzichten sollte oder die mir im Alltag helfen können. Ist leider alles sehr ungenau aber wie gesagt, weiß ich nicht welche Möglichkeiten sich da mit einem iPhone für mich auftun :)

Grüße Andi

Profilfoto von mbl

mbl

Achtung, sind nicht alle kostenlos

- SBB Mobile(Fahrplan der öV)
- 1Password (Passwortverwaltung mit Pendants auf PC und Mac)
- Google Maps (momentan noch deutlich bessere Karten als Apple Maps)
- iLiga (falls Du Dich für Fussball und deren Resultate interessierst)
- Nimbuzz (Kommunikationstool für AIM, GoogleTalk, ICQ usw)
- Viber (gratis telefonieren)
- 20 Minuten (stellvertretend für all die Zeitungsapps)
- Facebook (falls Du dort angemeldet bist)
- Twitter (falls Du dort angemeldet bist)
- Xing (fallst Du dort angemeldet bist)
- BSC YB ;-)
- Scanlife (Zum Einscannen der verschiedenen Barcodes)
- VLC (um Filme und Videos auch jenseits der “erlaubten” Codecs zu gucken)
- Newsrack (Tool zum Lesen der RSS Feeds)
- MEZI (öV falls Du in Bern wohnst)
- Wemlin (öV falls Du in Zürich wohnst)
- macprime (.... da weiss ich auch nicht mehr wofür das App sein könnte… ;-)
- iMore Forums (Tool zum Leser des amerikanischen Forums für iDevices)
- Currency (Währungsrechner)

Gibt natürlich noch bedeutend mehr. Aber ein bisschen musst Du schon preisgeben wo Dir Dein iPhone helfen könnte. Spiele? Lesen? Reisen? Börse? Arbeit?

Es gibt in jedem Bereich Dutzende wenn nicht Hunderte von Apps. Einfach fragen, dann wird Dir geholfen.

Caro

Als reines Taskmanagement Tool ist mir die App Wunderlist bekannt. Ich habe die App zeitweise auch genutzt, war aber dann auf der Suche nach mehr. Seit einigen Wochen teste ich nun die App Günther Schule. Diese wurde von einem Coach (Günther Baudenbacher) konzipiert und integriert entsprechende Elemente in das Zeit- und Taskmanagement. Wie gesagt, noch bin ich in der Testphase, eine ausführliche Rezension kann ich noch nicht abgeben. Vielleicht interessiert dich die App ja, zu finden ist sie auf iTunes.

Viele Grüße,
Caro

Fake Balthasar (Gelöschter User)

Danke für die Tipps. Ich suche schon länger nach einem Player der FLV spielt, allerdings kann ich VLC nicht im App Store finden. Direktlink?

Es wurde myTaxi empfohlen. Leider muss man sich dort registieren. Was kann die App? Funktioniert das gut in Bern, Freiburg und Berner Oberland? Hat jemand Praxiserfahrungen?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.