Am Freitag hab ich mir das iPhone 5 geholt und natürlich gerade mal bisschen damit rumgespielt (zuhause im WLAN). Am nächsten Tag habe ich dann von Sunrise die Meldung erhalten die 500MB inklusiven MB sind aufgebraucht. Komischerweise habe ich das mit meinem alten iPhone 4 nie geschafft. Jetzt scheint es bei Verizon ein Problem zu geben, dass der Datenverbrauch im WLAN dem mobilen Datenverbrauch vom Provider abgezogen wird: http://www.macrumors.com/2012/09/30/apple-releases-carrier-update-for-verizon-iphone-5/
Ich habe nun das Gefühl, dass bei Sunrise (möglicherweise bei allen Providern?) das selbe Problem auftritt. Was sind eure Erfahrungen? Wäre über Feedback dankbar.
Bei mir ist es ähnlich. Habe ein Orange-Abo mit 1GB Datenvolumen. Am 30.9. habe ich die Anzeige auf dem iPhone (4S, iOS 6) zurückgesetzt. Jetzt werden mir auf dem iPhone 450 MB empfangene Daten angezeigt. Normalerweise schaffe ich einem ganzen Monat weniger als das. Habe mich rasch bei meinem Konto auf der Orange-Website eingeloggt und siehe da, ich habe einen ungewöhnlich hohen Datentraffic:
am 1.10. habe ich angeblich 175285 kB Daten gezogen und muss dafür 5.76 Franken bezahlen, am gleichen Tag etwas später habe ich offenbar zusätzlich 280695 kB geladen, dafür verlangt Orange 27.41 Franken. Dabei habe ich 1 GB inklusive…
Das kann nur von iTunes Match herrühren, habe nämlich versucht, Musik auf das iPhone zu übertragen (funktioniert irgendwie nicht so recht, musste sogar das gesamte System zurücksetzen). Ich hatte aber die ganze Zeit eine WLAN-Verbindung. Merkwürdig auch, dass in der Nacht der Akku fast vollständig entladen wurde, obwohl ich das iPhone nicht genutzt habe. iOS 6 hat ein paar gravierende Bugs.
Edit: Die Kosten fallen offensichtlich an, weil der Abo-Monat bis 3.10. läuft und ich zum ersten Mal die 1 GB-Grenze überschritten habe. Nichtsdestotrotz habe ich unnötige 500 MB empfangen.
(Bearbeitet am 02. Oktober 2012 um 12:05 Uhr von splash)
Ich habe weder auf dem iPhone 4 mit OS6 noch auf dem iPhone 5 mit OS6 so etwas bemerken können. Alles im grünen Bereich. Aber ich habe auch kein iTunes Match….
Habe auch seit gestern das Iphone und gestern alleine einen Datenverbrauch von über 500 MB normalerweise verbrauche ich 300-400 MB pro Monat und hatte vorher auch schon iTunes Match
Also unter: Einstellungen->Allgemien->Benutzung->Mobile Datennutzung
Sieht man ja den Datenverbrauch von Gesendeten und Empfangenen Daten und wenn ich da drin bin zurück auf Benutzung gehe und wieder rein sehe isch das schon wieder ein paar KB drauf sind und das im Bruchteil einer Sekunde ohne das ich irgend etwas sonst mache…
Ich habe ein iPhone 4s mit OS6, Swisscom-Abo, und habe auch nichts Ungewöhnliches feststellen können. Der von Swisscom gemeldete Datenverbrauch bewegt sich im üblichen Rahmen und entspricht in etwa der im iPhone angezeigten Statistik (Mobile Datennutzung).
Hätte es WLAN-Daten irgendwo auch zur mobilen Datennutzung dazugerechnet, sähen die Zahlen bei mir jedenfalls ganz anders aus…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
iPhone 5 mobiler Datenverbrauch falsch?
VonAntwort von Stefan87
splash
(Bearbeitet am 02. Oktober 2012 um 12:05 Uhr von splash)
Stefan87
nachteule52
mbl
sessantanove
Vigi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.