Orange Schweiz: iPhone 5 Lieferung

VonAntwort von putzger

Pünktlich zum heuten Verkaufsstart lieferte mir heute Orange mein iPhone5 64GB in Schwarz.
Soweit sehe ich keine Fehler. Einzig ein verdammt kleiner Punkt ist nicht mit Farbe versehen. Wenn ich jedoch nicht von den vielen Fehlern gelesen hätte, hätte ich es heute wohl kaum bemerkt.

Nun warte ich noch auf ein tolles Case….

Gruss

(Bearbeitet am 30. September 2012 um 12:41 Uhr von Stefan Rechsteiner)

putzger

Von mbl • Samstag, 29. September 2012, 23:20 Uhr

Gratulation. Auf meines warte ich immer noch, obwohl es hätte am Freitag geliefert werden sollen. Hast Du bloss eine SMS gekriegt oder hast Du den Lieferweg im Internet verfolgen können?

Ich habe am Mittwoch eine SMS und ein Mail bekommen. Verfolgen konnte ich den Lieferweg jedoch nicht.
Du hast auch bei Orange bestellt?

Profilfoto von mbl

mbl

Von putzger • Sonntag, 30. September 2012, 05:59 Uhr
Von mbl • Samstag, 29. September 2012, 23:20 Uhr

Gratulation. Auf meines warte ich immer noch, obwohl es hätte am Freitag geliefert werden sollen. Hast Du bloss eine SMS gekriegt oder hast Du den Lieferweg im Internet verfolgen können?

Ich habe am Mittwoch eine SMS und ein Mail bekommen. Verfolgen konnte ich den Lieferweg jedoch nicht.
Du hast auch bei Orange bestellt?

Ja, ich habe bei Orange telefonisch bestellt. Am Mittwoch kam eine SMS, dass meine Lieferung verschickt wurde, am Freitag dann die Information zur Einstellung des iPhone5.

Aber E-Mail habe ich keine gekriegt. Gemäss Orange ist das iPhone aber verschickt worden. Wahrscheinlich eiert die Post noch damit rum.

Profilfoto von mbl

mbl

Hat sich geklärt. Habe gestern eine SMS gekriegt von Orange mit der Track & Trace Nummer (habe die von der Hotline verlangt) und konnte so den Weg des iPhones zurück verfolgen. Tatsächlich lag das Gerät schon am Freitag auf der Post, aber leider fand sich am Freitag kein Abholzettel in meinem Briefkasten. So kam ich erst heute zu meinem iPhone 5. Definitiv kein Fehler von Orange, aber es wäre von Vorteil, wenn sie wie Swisscom eine Übersicht hätten über einen Versandverlauf.

homer111

Von obla • Donnerstag, 04. Oktober 2012, 17:39 Uhr

Gemäss einem Mitarbeiter von Orange betragen die Lieferzeiten insgesamt 4 Wochen für Iphones, die am 21.09.2012 vorbestellt worden sind. D.h. die aktuelle Lieferzeit beträgt jetzt noch 2 Wochen.

Ich habe mein iPhone (32 GB, schwarz) bei Orange auch am 21.9. (kurz vor 7) bestellt und es am 28.9. erhalten. Vielleicht hatte ich Glück, weil ich von Sunrise gewechselt habe und die Nummer Anfang Oktober portiert wurde. Vielleicht ziehen sie einen dann vor, weil ich mit meiner Micro-SIM ja sonst nicht hätte telefonieren können. Jedenfalls hatte ich das Argument bei meinem Anruf bei der Hotline am 26.9. angebracht, woraufhin ich ein paar Minuten in die Warteschleife gesetzt wurde und mir der Mitarbeiter daraufhin sagte, das Telefon sei jetzt für den Versand angemeldet…

ein daniel

Habe am 24. September über den Orange-Kundendienst bestellt (32GB schwarz). Heute kam das dritte Mal eine SMS, dass die Bestellung noch immer in Bearbeitung sei und mir so schnell wie möglich so schnell wie möglich zugestellt werde.

Gibt’s noch andere hier, die auch immer noch auf ihre Bestellung warten? Immerhin beträgt die Lieferzeit auf der Orange-Website inzwischen “nur noch” 3 Wochen…

Riker

Habe am 21. September 2012 ebenfalls ein 32GB/Schwarz bestellt. Das Vertröster-SMS (und Mail) kam bis jetzt zwei Mal. Das letzte Mail hatte einen leicht anderen Wortlaut “Vielen Dank für Ihre Bestellung. Sie wird Ihnen in Kürze zugestellt.”. Aber immer noch ohne Versandtermin - finde das nach einem Monat nicht so prickelnd. Aber da ist man wohl machtlos…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.