Swisscom liefert die ersten Iphone 5

VonAntwort von kayu

Habt ihr auch schon von der Swisscom SMS erhalten, dass der Iphone unterwegs ist?
Ich habe bei der Onlineshop per 21.09 um 8.00h den Abo verlängert.

schn0rkel

Von kayu • Mittwoch, 26. September 2012, 16:08 Uhr

Habt ihr auch schon von der Swisscom SMS erhalten, dass der Iphone unterwegs ist?

nee, nix - ich habe deutlich vor 8 bestellt und habe nichts erhalten. Welches iPhone hast Du bestellt? Ich habe wohl “das falsche” bestellt - das 32gb in weiss ist der Topseller - d.h. ich kann jetzt warten.

Aprophes

Seitens Apple weiss ich, dass jegliche Geräte erst per 28. September ausgeliefert/zugestellt werden dürfen.

So auch die Info, welche ich von Sunrise habe (kenne jemanden bei Device&Logistic;): Online-Shopper werden die ersten sein, welche es zuhause haben werden (sofern sie unter den ersten sind, welche bestellt hatten) und anscheinend ist der Anteil Geräte, welche für den Online-Shop zur Verfügung gestellt wird, auch grösser wie in den letzten Jahren.

Hat jemand anderes noch was erhalten?? Jemand von Orange seite?

Tricksoccer

Habe gerade im Swisscom-Chat erfahren, dass nur Leute mit Vertragsverlängerung eine SMS erhalten und die ersten Geräte AB Freitag geliefert werden und frühestens am Montag jemand sein iPhone erhält. Die Wahrscheinlichkeit sei winzig, dass ein einziger Swisscom-Kunde sein iPhone vor dem Wochenende hat. Soviel zum 28. als Verkaufsstart, danke Swisscom, super gelöst

(Bearbeitet am 26. September 2012 um 19:03 Uhr von Tricksoccer)

schn0rkel

Von Tricksoccer • Mittwoch, 26. September 2012, 19:00 Uhr

Habe gerade im Swisscom-Chat erfahren, dass nur Leute mit Vertragsverlängerung eine SMS erhalten und die ersten Geräte AB Freitag geliefert werden und frühestens am Montag jemand sein iPhone erhält. Die Wahrscheinlichkeit sei winzig, dass ein einziger Swisscom-Kunde sein iPhone vor dem Wochenende hat. Soviel zum 28. als Verkaufsstart, danke Swisscom, super gelöst

Ich habe eine Vertragsverlängerung gemacht - und trotzdem kein SMS erhalten.

Und das mit Montag ist ja supertoll, na danke :-(

Hoffe immer noch auf Digitec - die sollten ab dem 28. verkaufen - habe meins als Abholung gekauft - vielleicht habe ich da mehr Glück. Ausser sie kriegen nicht genügend Geräte. Dort habe ich mir allerdings ein schwarzes geholt, welches sich offenbar schlechter verkauft als die weissen (wegen den Produktmängeln bei den schwarzen) = höhere Chancen. Man wird sehen.

Profilfoto von gentux

gentux

Von Aprophes • Mittwoch, 26. September 2012, 17:58 Uhr

Seitens Apple weiss ich, dass jegliche Geräte erst per 28. September ausgeliefert/zugestellt werden dürfen.

Ist doch immer so und doch gibt es hin und wieder Frühlieferungen fie man unter “Betriebsunfälle” verbuchen kann.

Ich habe von Swisscom jedenfalls noch keine SMS erhalten und habe am Sonntag ein weisses mit 64 GB bestellt. Meine Orange Nano-SIM steckt schon mal in meinem iPhone. Die gibt es schon. Laut Swisscom kann man abolose iPhones im Swisscom-Shop entsperren lassen.

schn0rkel

Von gentux • Mittwoch, 26. September 2012, 19:06 Uhr
Von Aprophes • Mittwoch, 26. September 2012, 17:58 Uhr

Ist doch immer so und doch gibt es hin und wieder Frühlieferungen fie man unter “Betriebsunfälle” verbuchen kann.

Ich habe von Swisscom jedenfalls noch keine SMS erhalten und habe am Sonntag ein weisses mit 64 GB bestellt. Meine Orange Nano-SIM steckt schon mal in meinem iPhone. Die gibt es schon. Laut Swisscom kann man abolose iPhones im Swisscom-Shop entsperren lassen.

Und wie hast Du das am Sonntag bestellt? Die Dinger gibt’s ja erst seit Montag nach 7 Uhr.

Falls Swisscom tatsächlich nicht liefern kann, werde ich halt meine Aboverlängerung stornieren und das Digitec iPhone bei Swisscom entsperren lassen.

schn0rkel

Von gentux • Mittwoch, 26. September 2012, 19:13 Uhr

Nein die Vorbestellung läuft doch seit Freitagmorgen? Zumindest bei Swisscom 7 Uhr, Orange 0 Uhr und Sunrise und digitec dazwischen, meinte ich.

ja, du hast natürlich recht - ich sehe vor lauter Lieferterminen (oder nicht :-) , Vorbestellungsmöglichkeiten etc. den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

kayu

Von schn0rkel • Mittwoch, 26. September 2012, 17:32 Uhr

nee, nix - ich habe deutlich vor 8 bestellt und habe nichts erhalten. Welches iPhone hast Du bestellt? Ich habe wohl “das falsche” bestellt - das 32gb in weiss ist der Topseller - d.h. ich kann jetzt warten.

Ich habe 16GB schwarz bestellt, ich hoffe ich erhalte am Freitag. Muss morgen mal Swisscom anrufen und nachfragen.

schn0rkel

Von kayu • Mittwoch, 26. September 2012, 20:07 Uhr
Von schn0rkel • Mittwoch, 26. September 2012, 17:32 Uhr

Ich habe 16GB schwarz bestellt, ich hoffe ich erhalte am Freitag. Muss morgen mal Swisscom anrufen und nachfragen.

16gb verkauft sich auch recht gut, nur nicht so gut wie die 32gb Variante

kayu

Mein Arbeitskolleg der 32GB bestellt hat,hat schon die Packetnummer erhalten. Er kann erst morgen mit dem Packetnummer nachverfolgen.

Tricksoccer

Von kayu • Mittwoch, 26. September 2012, 20:12 Uhr

Mein Arbeitskolleg der 32GB bestellt hat,hat schon die Packetnummer erhalten. Er kann erst morgen mit dem Packetnummer nachverfolgen.

Ja, das habe ich eben auch schon von ein paar Leuten gehört, aber soweit ich weiss darf Swisscom die iPhones erst am Freitag abschicken

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.