Eure Kaufstrategie vom iPhone 5

Profilfoto von Artemidis

VonAntwort von Artemidis

Wie werdet ihr vorgehen um an ein iPhone 5 zu ergattern?

schn0rkel

Apple hat soeben den Online-Vorverkauf des iPhone 5 eingestellt. Offenbar sind sie nicht in der Lage, auch über 2-4 Wochen nach dem Verkaufsstart hinweg genügend Geräte zu produzieren.

Ich tippe jetzt mal drauf, dass man wohl am ehesten noch über die Provider an Geräte kommen wird. Ich wollte eigentlich eines ohne SIM-Lock haben, werde aber jetzt wohl halt bei Swisscom eine Vertragsverlängerung machen und das ganze am Montag im Laden bestellen gehen.

giova

Von schn0rkel • Samstag, 15. September 2012, 13:51 Uhr

Apple hat soeben den Online-Vorverkauf des iPhone 5 eingestellt. Offenbar sind sie nicht in der Lage, auch über 2-4 Wochen nach dem Verkaufsstart hinweg genügend Geräte zu produzieren.

Woher hast du die Info? Im Store (US und DE) kann man weiterhin vorbestellen. In der CH war dies ja bis anhin nicht möglich.

schn0rkel

Von giova • Samstag, 15. September 2012, 14:19 Uhr
Von schn0rkel • Samstag, 15. September 2012, 13:51 Uhr

Woher hast du die Info? Im Store (US und DE) kann man weiterhin vorbestellen. In der CH war dies ja bis anhin nicht möglich.

Stimmt - geht wieder. Ich hab’s heute morgen auf News 360 gelesen und im Store war’s heute Vormittag tatsächlich nicht möglich, zu bestellen.

schn0rkel

Von giova • Samstag, 15. September 2012, 14:26 Uhr

Vielleicht ist die Nachfrage immer noch so immens :-) Zum Glück bin ich von Natur aus ein sehr geduldiger Mensch :D Es kann lange dauern, seeeeehr lange, bis wir so ein Teil in den Händen halten…

Ich bin kein geduldiger Mensch - allerdings bin ich eigentlich Android User und möchte mir das Teil nur aus Neugierde zulegen - und damit ich meinen Mobile-Kurs nächstes Jahr mit aktueller Hardware wieder durchführen kann :-) Kann gut warten, bin mit meinem Nexus immer noch sehr zufrieden. Zudem ist auch schon das Nokia 920 vorbestellt. Langweilig wird’s mir diesen Winter jedenfalls sicher nicht…

Profilfoto von Brain

Brain

werde wie immer beim apple store an der bahnhofstrasse anstehen. klar hat es dort am meisten leute, allerdings auch mit abstand am meisten geräte! üblicherweise war ich gegen 6 uhr morgens dort und hatte es dann um 10, klappte sowohl bei ipads als auch bei iphones…

schweizer sind zum glück kein klassisches anstehvolk ;-)

hoffe einfach, dass apple nicht wie in den usa unlocked geräte zur verfügung hat beim verkaufstart!

Profilfoto von mbl

mbl

Von Artemidis • Sonntag, 16. September 2012, 11:42 Uhr

Kann man bei Swisscom und Co. iPhones nur mit Sim-Lock kaufen? Wie sieht es bei Mobilezone aus?
Brauche umbedingt eins ohne Sim-Lock…

Mobilezone ist vielfach der “Geheimtipp” um sich ein iPhone ohne Anstehen zu ergattern. Allerdings wohl wieder nur mit Net-Lock. Sim-Lock habe ich bislang noch nie bei einem iPhone gesehen, wird wohl auch beim 5er keinen Sim-Lock geben.

Profilfoto von spectre

spectre

War jemand schon mal im Glattzentrum am Launch Day? Ich arbeite gleich nebenan und wüsste gerne, wie früh ich denn dort sein soll. Ohne gleich die ganze Nacht dort verbringen zu wollen, kann ich vor 6 Uhr nicht da sein. Das sollte ja aber wohl hoffentlich reichen… Bahnhofstrasse ist mir zu riskant. Da werden massiv zu viele Leute anstehen…

(Bearbeitet am 26. September 2012 um 13:03 Uhr von spectre)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.