Swisscom Infinity – S oder M?

VonAntwort von ewaelchli

Hi

Hat jemand schon Erfahrung mit den neuen Infinity Abos bezgl. Geschwindigkeit vom S oder M?

Frage grundsätzlich: S gibt ja max. 1Mbit. Ist das so langsam wie es sich anhört? Das heutige Netz ist ja oft relativ stark ausgelastet und nicht wahnsinnig schnell, daher die Frage, ob sich überhaupt das M Abo lohnt. Youtube eher selten benutzt, oft Safari (News Pages, etc.) und Apps wie Facebook, Mail, etc.

Was meint Ihr?

LG

kyedsuler

Hi ewaelchli
Ich habe infinity M und muss sagen, ist nicht übel mit den Downloadgeschwindigkeiten. Ist aber abhängig, wie der Empfang ist. In einem G3-Netz mit gutem Empfang schon mal über 6mbit download gehabt. Es kann aber auch mal nur 3 mbit sein. Die versprochenen 7,2 mbit habe ich noch nie gemessen (mit SPEEDTEST-App). Upload kann sogar über 1 mbit sein. Wenn kein G3-Netz verfügbar ist nützt das ganze natürlich nichts. Im Edge-Netz ist es gleich langsam wie alle anderen Abos.
Für mich reicht die Geschwindikeit in der Regel aus für youtube, swisscom TV, Radio streaming etc. Ich habe sogar WIFI am iPhone deaktiviert und spare damit recht viel Saft. Infinity M ist aber halt etwas teuer

lg

ewaelchli

Hi Keydsuler

Ich bin mir sicher, dass das Infinity M genug schnell ist für den “Normalverbraucher”, der hin und wieder ein bsischen Youtube schaut, aber sonst eigentlich auf Safari/Email/FB beschränkt ist. Danke für Deine Erfahrungen!

Meint Ihr, dass auch das Infinity S ausreichen würde? Das Handynetz ist ja irgendwie eh relativ häufig nicht auf dem theoretischen Maximum von irgendwie 14Mbit.. Frage mich halt, ob 1Mbit/s passt, um auch mal bisschen Youtube zu schauen. Für Homepages sollte es ja eigentlich passen oder?

Freue mich auf Erfahrungen von Infinity S Besitzern!

LG

ewaelchli

Cooles Video! So sieht man mal, dass das ja gar ned so schlecht funktioniert.

Die andere Frage ist halt, ob sich das kleinere Abo rechnet. Kostet zwar 25.- weniger im Monat, aber dafür sind die Handy-Subventionen auch viel kleiner (Galaxy ist der Unterschied bei 200CHF, beim iPhone 4 bei 250CHF). Entsprechend hat man 2/3 des ersten Abo-Jahres ein schnelleres Internet zum gleichen Preis :)

Profilfoto von davek

davek

Also ich denke interessant ist es vor allem dann, wenn man das iPhone als persönlichen Hotspot einsetzt. Habe da von diversen Leuten gehört, dass sie da mit dem Swisscom Infinity M sehr zufrieden sind. Wenn man seine Geschäfte Anrufe usw. dann mit dem iPhone abwickelt, ist es gar nicht mehr so teuer. Man spart dann an anderen Orten.

Aber grundsätzlich muss man es wohl individuell entscheiden, ob dieses Abo etwas bringt oder nicht.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.