Von SwissTechGeek • Dienstag, 18. September 2012, 12:27 Uhr
Stimmt, das mit der Telekom könnte stimmen. Aber gibt sicherlich auch andere Läden in Lörrach. Karstadt hat auch Apple Produkte!
1. Hat Karstadt (zumindest in Konstanz) keine iPhones, nur iPods und anderen Kleinkram.
2. Wird in Deutschland, wie auch in der Schweiz, die SIM-lock freie Version des iPhone ausschliesslich direkt über Apple verkauft. Es ist also sinnlos, das Teil irgendwo in Deutschland bei einem Re-Seller kaufen zu wollen.
Von SwissTechGeek • Dienstag, 18. September 2012, 19:19 Uhr
Hmm… also zumindest im Internet finde ich zahlreiche Shops die das iPhone ohne Simlock verkaufen!
Klar - das ist wie bei uns. Es gibt diverse Shops (Brack, Digitec etc.), die Importgeräte, meist aus England oder Italien, ohne SIM-Lock verkaufen. Leider sind diese meist sehr teuer. Bei offiziellen Retailern gibt’s die nicht ohne Lock.
Auch das dürften Importgeräte sein. Spielt bei Apple nicht so eine rolle, da die ja trotzdem überall Garantie haben. Das Problem bei den Dingern ist nur: 1. sehr teuer und 2. meist erst Monate nach dem Launch lieferbar.
So, habe in Konstanz mal mehrere Läden angeschrieben (Karstadt, Mediamarkt und Ergo Sum im Lago): MM und Ergo Sum haben geantwortet - MM wird gar keine vertragsfreien Geräte verkaufen und bei Ergo Sum wird es zumindest in den nächsten Monaten nur welche mit SIM-Lock geben.
So, wäre noch wach :-) leider scheint sich weder bei Apple noch bei Swisscom was zu tun. Würde mich langsam nicht mehr wundern, wenn sie den Verkauf um einen Monat verschieben würden, um die Nachfrage in den USA decken zu können. Wäre ja leider nicht das erste Mal.
Von giova • Donnerstag, 20. September 2012, 23:42 Uhr
Ich werde aber eh bei Apple direkt bestellen, nicht beim Provider.
ich ebenfalls - will nichts mit SIM-Lock, ausser es hat dann bei Swisscom keine. Den Provider wechseln tue ich jedenfalls nicht - Orange ist bei uns in der Region nicht empfangbar und Sunrise hat einen grauenhaften Kundendienst.
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
iPhone 5 vorbestellen, wann und wo?
schn0rkel
SwissTechGeek
schn0rkel
SwissTechGeek
schn0rkel
schn0rkel
schn0rkel
giova
schn0rkel
giova
schn0rkel
schn0rkel
giova
schn0rkel
giova
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.