Um Musik zu hören (mit dem iPhone 4) nutze ich bisher die Standard-Kopfhörer von Apple (die auch mit dem iPhone mitgeliefert werden). Allerdings gibt es ja auch noch In-Ear-Kopfhörer. Was sind bei diesen die Vor-/Nachteile gegenüber den “Normalen”?
In Ear sind beim tragen sehr angenehm. Durch verschiedene Aufsätze, passen sie in (fast) jedes Ohr. Sie schotten die Umgebungsgereusche fast komplett ab. Kan ein Vorteil (im Flieger), aber auch ein Nachteil (im Verkehr) sein. Die Apple In Ear sind nicht schlecht. Sennheiser hat eine lange Erfahrung im Kopfhörerbau.
Die CX300 haben kein Mikrofon. Kannst also nur zum musikhören und nicht telefonieren benutzen.
(Bearbeitet am 11. August 2012 um 20:05 Uhr von SoundSimon)
99% der Zeit beim Musikhören verbringe ich im Zug - daher wären In-Ear nützlich. Ich hab zwar die bisherigen Kopfhörer auch schon für’s telefonieren genutzt (wenn ich grad Musik gehört habe und ein Anruf reinkam), allerdings kann ich auch gut ohne leben.
Ich werd mir wahrscheinlich mal die CX 400 II zulegen (die haben auch gleich symmetrische Kabel)
Die CX 300 sind sicherlich das Einsteigerprodukt.
Würde dir aber in diesem Preissegment die In Ear von Apple empfehlen. Sind in den technischen Daten sogar besser und hast erst noch ein Mikro dabei.
Ich benutze diese zum telefonieren im Auto und letzthin sogar auf einem Langstreckenflug nach Shanghai. War eigentlich sehr zufrieden, obwohl mein Standard Kopfhörer ein HD-25 von Sennheiser ist.
Ich hab mal einige Bewertungen zu den Apple und dem CX 400 im Internet gelesen - leider sind die Meinungen bei beiden Produkten ziemlich geteilt. Die CX 400-er scheinen allerdings etwas gar schnell kaputt zu gehen, dafür haben die Apple-Kopfhörer anscheinend etwas wenig Bass… Naja, dann werd ich mir wahrscheinlich mal die Apple In-Ear zulegen.
Kleiner Tipp: Mir persönlich passten die Apple In-Ear nicht so gut ins Ohr. Wenn dir das auch passiert, bring sie einfach wieder zurück und probier ein anderes Modell aus.
Hast du die im Apple Store gekauft? Da in der Schweiz leider nicht an jeder Ecke einer steht, würde ich die im Interdiscount oder Dataquest kaufen… Dort kann man die evtl. nicht so einfach zurückbringen?!
Nein, damals im Apple Onlinestore. Das geht relativ unkompliziert: Du meldest, dass du die Ware zurückgeben willst und sie schicken dir einen Kurier vorbei (Wie sich das lohnen kann, ist mir ein Rätsel…)
Nur zur Präzision: Dass dir In-Ear-Kopfhörer nicht passen bzw. nicht bequem sitzen, kann dir mit jedem Modell passieren, nicht nur mit den Apple In-Ears.
Ich hab mir die Apple In-Ear Kopfhörer mal gekauft und nun 2 Wochen getestet. “In-Ear” ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich schnell daran. Ein Nachteil sind die störenden Geräusche beim Laufen (die vom Kabel übertragen werden).
Allerdings ist die Tonqualität besser (als bei On-Ear). Und der Hauptvorteil ist die Abschirmung - perfekt für in den Zug!
Ein Nachteil sind die störenden Geräusche beim Laufen (die vom Kabel übertragen werden).
Dieses Problem ist wirklich ein graus. Abhilfe kann man eigentlich nur mit einem Clip schaffen, welcher aber leider nicht jeden Kopfhörer beiliegt. Ich habe einen von jemand bekommen der den Clip nicht braucht von seinen Kopfhörern und seither kann ich die In-Ear auch mit Jacke und beim laufen tragen, da das Kabel nicht ständig rumflattert.
Vielleicht kann man das ja auch mit einer dezenten Sicherheitsnadel oder anderen Hilfsmitteln fixieren, mal so als Idee den Raum geworfen :-) Das man Clips seperat kaufen kann, habe ich leider noch nicht gesehen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
(In-)Ear Kopfhöhrer
VonAntwort von sandiro (Gelöschter User)
SoundSimon
(Bearbeitet am 11. August 2012 um 20:05 Uhr von SoundSimon)
sandiro (Gelöschter User)
SoundSimon
SoundSimon
Christian
Christian
Robin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.