Seit letztem Montag habe ich ein interessantes Problem. Wenn ich telefonieren will, hört mich auf der Gegenseite niemand. Ob direkt mit iPhone, mit Apple Kopfhörer/Mik oder Bluetooth Freisprecheinrichtung. Es geht einfach nicht. Sprachmemos können aber aufgenommen werden. ich bin der Meinung, dass es nicht an der Hardware liegen kann, oder was meint Ihr?
Schon mal das iPhone neu aufgesetzt mit der Firmware (Wiederhstellung).
Ist ein Jailbrake gemacht worden? Evt. besteht hier ein Konflikt mit einer anderen Software?
Da es mit den Sprachmemos funktioniert, ist das ja schon sehr eigenwillig. Die Sprachmemos haben ja kein eigenes Mikro.
Wenn du die Möglichkeit hast, suche ggf. mal einen Apple Store auf. Das iPhone sollte dann aber definitiv Jailbrakefrei sein, sonst werden sie sicher nichts machen.
Hallo Robin, besten Dank für Deine Antwort. Beim iPhone wurde nie ein Jailbrake durchgeführt. Das Phone habe ich schon mehrmals neu aufgesetzt. Kein Erfolg, auch im Rohzustand nicht.
Habe heute festgestellt, wenn ich oben links auf das Gehäuse drücke habe ich plötzlich wieder Kontakt. Wahrscheinlich liegt es am Kopfhöhrereingang oder am Umgebungsmikrofon.
Also wenn der Fehler sich schon so äußert, klingt das nach einem Herstellungsfehler. Vielleicht ein simpler wie z.B. in Form eines nicht korrekt angeschlossenen Kabels, es kann aber auch eine fehlerhafte Lötstelle sein. Am Anfang mag der Druckpunkt noch die Lösung sein, aber auf die Dauer wird auch das nicht mehr helfen.
Wenn die Garantie abgelaufen ist, so kann man ggf. versuchen ein Ersatzteil zu finden. Aus den USA via eBay kommt man meist günstig an diese Dinge ran.
Sollte noch Garantie da sein, wende dich an deinen Telefonanbieter, die sollen ein Austauschgerät geben.
Heute war ich beim iphonedoktor.ch. Seine Diagnose ist leider das Todesurteil meines noch nicht ganz 2 jährigem iPhone4. Gemäss Diagnose ist der Prozessor für die Audio-Steuerung Telefonie defekt. Reparatur lohnt sich nicht mehr.
Besten dank für euren Support.
Das sind natürlich Botschaften die man ungern hört. Du kannst natürlich versuchen mal bei Apple an zu klopfen, denn eigentlich gilt ja eine Gewährleistung von zwei Jahren, aber bei Apple ist das ja leider sehr vertrackt und ich weiß auch nicht wie das in der Schweiz genau ist.
Ein Anruf kann aber wohl nicht schaden und kostet dich maximal ein paar Minuten Zeit.
Den Unterschied zwischen Gewährleistung/Garantie etc. ist eine deutsche (oder EU?) Erfindung und findet in der Schweiz keine Anwendung.
Normale Herstellergarantie ist da 1 Jahr.
Sofern du dir nicht das iPhone5 zulegen willst, kannst du für 169.- das iPhone4 im AppleStore tauschen lassen. Einfach Termin an der GenuisBar machen und nach 5-10 Minuten läufst du mit einem (fast) neuen iPhone raus.
Danke für eure Antworten. Ich habe jetzt ein iPhone5 vorbestellt.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Beim telefonieren hört mich niemand
VonAntwort von tglj
tglj
Robin
tglj
Robin
tglj
Robin
riraro
tglj
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.