Kalender synchronisiert unter Mountain Lion nicht mehr

Profilfoto von MiSchuetz

VonAntwort von MiSchuetz

Hallo zusammen

Habe auf meinem iMac den Berglöwen installiert, die Kalendersynchronisation funktioniert aber nicht mehr. Synchronisiere meinen Kalender und das Adressbuch immer noch über das Kabel. Folgendes habe ich schon versucht:
1. In den Einstellungen von iTunes den Sync-Verlauf zurück zu setzen. Den Button gibt es aber nicht mehr.
2. In iTunes unter Infos den Hacken für die Kalendersynchronisation entfernt und dann Kalender behalten ausgewählt. Backup vom iPhone und dann wieder den Hacken gesetzt mit anschliessendem Sync. Kein Erfolg.

Habe auch schon einen anderen Threat im Netz gefunden, aber keiner hat bislang eine Lösung.

Hat jemand das gleiche Problem gehabt oder eine Idee?

Vielen Dank.

Profilfoto von MiSchuetz

MiSchuetz

Ich bin’s nochmals. Habe zwischenzeitlich den Support angerufen.

Apple Care hat mich gestern fast an den Rand der Verzweiflung gebracht. Insgesamt war ich bestimmt 3 Stunden am Telefon und wurde von der einen zur anderen Abteilung hin und her verbunden. Am Schluss bin ich dann beim “technischen Leiter” gelandet welcher sich persönlich um mich kümmern würde. Er hat mir seine Kontaktdaten gegeben damit ich ihm eine email schreiben kann wann er mich anrufen soll. Irgendwo abends um halb neun hatte ich die Nase voll und wollte mein Problem nicht zum sechsten Mal ausführlich schildern. Dennoch waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und haben ihr bestes gegeben.

Kurz nochmals meinen Ist-Zustand:
Kalender und Adressbuch werden via USB-Kabel synchronisiert. Das iPhone hatte den richtigen Datenbestand da ich immer den ganzen Kalender synchronisiere. Der Kalender auf dem iMac war wie eingefroren und es wurden keine Neueinträge synchronisiert. Das Abbild im Kalender auf dem iMac war ziemlich sicher so wie vor dem Upgrade auf Mountain Lion.

Ich hab mein Problem nun folgendermassen gelöst: 
1) In den Einstellungen von iTunes die automatische Synchronisierung ausgeschaltet.
2) Backup vom iPhone
3) iPhone aus dem richtigen Backup wieder hergestellt
4) Alle Kalendergruppen etc. im Kalender auf dem iMac gelöscht
5) Den Caches in meiner Libary gelöscht
6) Papierkorb geleert
7) iPhone synchronisiert
8) Testeinträge auf beiden Geräten gemacht und wieder synchronisiert
9) Hura, geht wieder!

Habe die Abonennte auf dem iMac ebenfalls gelöscht. Ob dies notwendig gewesen wäre kann ich nicht sagen.

Dieser Weg war die Lösung für mein Problem ohne Datenverluste. Ich kann für etwaige Datenverluste keine Verantwortung übernehmen.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.