Orange CH Sim-Karte zum aktivieren meines Iphone 4s

VonAntwort von hades5

Hallo
als Schüler musste ich mir leider ein “Schnäppchen” kaufen und es war ein Iphone vom Anbieter Orange aus der Schweiz (also darauf gelocked). Leider war ein Jailbreak drauf und ich musste es wiederherstellen um meine Garantie für den Displayfehler in Anspruch nehmen zu können (oder es zu wollen).

Nur jetzt muss es aktiviert werden was ich nicht bedacht habe. Ich habe leider keine Sim und bräuchte nun eine, zur Nor nur geliehen, falls einer eine rumliegen hat.
Nur eine Frage habe ich noch: Was für eine Simkarte muss es sein? Eine schon registrierte Karte? Oder eine noch nicht registrierte? Kann ich diese Karte in Deutschland eigentlich selbst registrieren?

Eigentlich hoffe ich, dass mir einer eine gegen Versandkosten schicken/leihen kann.

Danke schon mal für die Hilfe.

Lieben Gruß aus Deutschland

Profilfoto von pse

pse

Wie wäre es mit Ferien in der Schweiz? :-)

Du brauchst eine Orange-SIM-Karte, die gibt es sowohl in Abo- wie auch in Prepaid-Form. Ob sie schon mal für eine iPhone-Registrierung genutzt wurde oder nicht, tut nichts zur Sache (Du kannst mehrere iPhones mit derselben SIM-Karten registrieren).

Problematisch ist wohl eher, dass in der Schweiz sämtliche SIM-Karten registriert sind (d.h. Du musst Deinen Ausweis zeigen wenn Du eine kaufst und sie wird auf Dich registriert). Ich denke dass dürfte die Umsetzung der Idee “ich lass mir mal schnell eine Prepaid-Karte schicken” etwas erschweren.

Alternativvorschlag: Orange Unblock Info, ich weiss allerdings nicht ob das bei einem nicht-registrierten Telefon funktioniert.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.