ich weis gar nicht in welchen Bereich ich das Problem Posten soll (habe mit der Suchen Funktion auch nicht gefunden), Hard- oder Software auf jedenfall habe ich mit meinem Mac Pro mit Lion folgendes Problem: Ich hab die Kiste neu aufgesetzt und Lion draufgeknallt und jetzt siehe da,
1. direkt in iTunes lassen sich keine Filme mehr schauen, weder Vorschauen im Store noch die die ich schon geladen habe, letztere muss ich “extern” mit Quicktime abspielen.
2. im Browser lassen sich nur sehr wenige Filme abspielen, bei Youtube praktisch keine und der hier bei MacPrime http://www.macprime.ch/news/article/road-to-os-x-mountain-lion-weitere-funktionen-linkliste auch nicht (siehe Bilder). Hab dann gedacht es könnte was mit dem Browser selber zu tun haben also, diverse ausprobiert Chrome, Opera, Firefox alles ohne erfolg, vermute das Problem liegt beim Java oder Flashplayer oder beidem aber beim Mac lässt sich ja bloss noch die neuste Version installieren. Komischerweise erkenne ich wenn ich mit dem Cursor über die Timeline des Videos fahre die einzelnen Frames, die witzigen Kerle unter euch werden jetzt sagen; ist doch nicht so schlimm hast ja Daumenkino, :) aber ich hätte schon gern das ganze Video. Deshalb nehme ich mal an dass es wohl an meinen Einstellungen liegen könnte, also hat irgend jemand da Draussen eine Idee? Schon mal danke für eure Bemühungen.
Im ersten Moment hätte ich auf Flash-Probleme getippt, aber da es in iTunes auch nicht geht… Was passiert denn wenn Du in iTunes auf ein Video doppelklickst?
also wenn ich im iTunes auf einen Film Doppelklicke wird er geöffnet, es wird der Sound wiedergegeben aber aber den Film sehen ist nicht.
Weis echt nicht was da los ist.
- Tritt das Problem nur bei einem User auf oder bei allen?
- Lassen sich die iTunes-Video im Finder mit QuickLook (Leertaste) anschauen? Falls nein, probier mal den QL-Cache zurückzusetzen:
- Ich habe nur ein User eingerichtet
- Komischerweise funktioniert es genau bei den Videos welche ich vom iTunes Stör gekauft habe nicht siehe Bild 1
Bei denen welche ich selber hinzugefügt habe und ein anderes Dateiformat haben klappt die Vorschau siehe Bild 2
- Habe den Cape über den Terminal zurückgesetzt, aber immer noch das selbe, hab das schon geahnt als der Film vom Bild 2 gelaufen ist.
Ist echt nervig mit der Kiste seit da Lion drauf läuft, hatte gerade eben schon Softwaretheater mit Canon Utility, aber nach langem suchen konnte ich wenigstens das Problem lösen.
Auf jedenfall dank ich dir schon mal für deine mühe pse.
Richte doch mal einen neuen Standard-Benutzer ein, kopier einen der problematischen Filme rüber (in iTunes mit derselben ID einloggen) und probier ob es dann klappt.
PS: Canon Utility habe ich blitzschnell von der Platte geschmissen nachdem der Drucker installiert war. Ist ja nun wirklich ein furchtbares Stück Software, da kannst Du die Fehlfunktion nicht unbedingt dem Löwen anlasten.
Das mit dem neuen Benutzer hat auch kein Erfolg gebracht. Tja, Pech lass ich die Kiste halt mal so laufen, ist ja nicht so dass die Browser Videos lebenswichtig sind.
Zum Thema Canon Utility, ich brauch das Programm nur um die Pics auf den Rechner zu bekommen, für direkte Aufnahmen oder so brauch ich das nicht, bin nicht wirklich Studiofotograf oder so. Nur für das übertragen reicht das für mich. :o)
PS: eventuell vor der Installation noch die alten PlugIns im Ordner Macintosh HD/Library/Internetplugins und Macintosh HD/Benutzerordner/Library/Internetplugins löschen.
Dann sollte es klappen mit den Videos im System und Browser.
Java-Plug-In in Safari aktivieren:
Man beendet den Browser und startet das Programm “Java-Einstellungen” aus dem Ordner “Programme/Dienstprogramme”. In der Abteilung “Allgemein” markiert man nun das Ankreuzkästchen vor “Applet-Plug-Ins und Web-Start-Programme aktivieren” und beendet die Anwendung wieder. Danach funktioniert die Anmeldung und Surfen wieder wie gewohnt.
iTunes:
Könnte eventuell ein Rechte Problem sein. Hast du sie mit dem neuen Mac gekauft oder mit einem anderen und beim einrichten den alten Account übertragen?
Mit identischer Apple ID bei iTunes anmelden und den Film nochmals herunterladen.
Wenn alles nicht hilft QuickTime und iTunes bei Apple neu herunter laden und installieren:
danke für die Super Anleitung und die diversen Links, hab jetzt alles so abgearbeitet und leider hat auch das keinen Erfolg weder bei Youtube noch im iTunes gebracht, aber trotz dem bedanke ich mich dafür, vermutlich hatte es ohne deine Tips früher oder später wo anders gehapert.
Schade hmm nun bin ich auch grad etwas ratlos….. :(
Wenn der Aufwand vertretbar ist, wäre eventuell eine erneute saubere Systeminstallation eine Option. Und zwar:
1. Installaion von MacOS 10.6.8 Snow Leopard mit alle Updates
2. Installation des Adobe Flash Player und Flip4Mac, sowie Perian.
Kontrolle der Fuktionen in iTunes und QuickTime. (Ausschluss eines Hardwarefehlers auf dem Mainbord oder der Grafikkarte)
Wenn alles wunschgemäss funktioniert erstellen eines Backups mit CarbonCopy Cloner oder einem anderen Programm (So kannst du die Installtion jederzeit wieder herstellen)
Sofern du einen alten Account hast diesen nun auf den Mac Pro übertragen. Erneute Kontrolle…., wenn Ok dann Update auf MacOS 10.7.4!
Die Option auf eine ältere OSX version down und dann wieder up zugraden spar ich mir mal für einen verregnetes Wochenende auf :o)
Ich weis nicht ob ein Hardwarefehler wirklich der Ursprung des Übels sein kann, kann ja die Filme direkt im QuickTime ohne Probleme wiedergeben, QuickLook usw. wird doch sicher einfach über die Software gesteuert, oder liege ich mit meiner Einschätzung falsch?
Bei Tiger und Leopard gab es doch die Möglichkeit beim Systemstart die Hardwarekomponenten zu Prüfen gibt’s die bei Lion auch? Weis den Tastenkurzbefehl aber nicht mehr, müsste Googeln. Vielleicht versuch ich das auch nochmal, weis aber auch nicht wie gründlich diese Funktion ist.
Gruss Gion
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Mac Pro keine Videos im iTunes und im Netz mit z.B. Youtube
VonAntwort von Gionzilla
pse
Gionzilla
pse
Gionzilla
pse
Gionzilla
pse
Gionzilla
pse
Anubis
Gionzilla
Gionzilla
Anubis
Gionzilla
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.