Speicherkapazität NEW iPad

VonAntwort von Furterli

Hallo Leute! Kann mir jemand einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben? Und zwar möchte ich mir ein neues iPad kaufen. Ich werde wahrscheinlich bei Apple ein WiFi+4G kaufen weil ich denke, dass das GPS von nutzen sein könnte, da ich viel Reise. Wo ich mich aber überhaupt nicht festlegen kann ist die Speichergrösse. Ich werde nicht gross Movies oder Games installieren! Das einzige was vielleicht etwas Speicher benötigen wird ist meine Fotosammlung und etwas Musik. Reicht mir da die 16GB version? Tausend Dank für eure Inputs!! Liebe Grüsse Daniel

Profilfoto von gentux

gentux

Hallo Daniel

Wenn du viel Reisen möchtest, wären 32 GB schon nicht schlecht, dann kannst du auch mal die SD-Karte drauf “ausleeren” und ein paar Apps mit Content füllen für den langen Flug und eine offline GPS Karte mitnehmen. 16 GB sind schon recht knapp und da man das Gerät ja nicht einfach aufrüsten kann, würde ich mir das genau überlegen, iOS hat auch sehr viel Mühe mit knappem Speicher und löscht gerne Content aus Apps ohne Warnung.

Was heisst “etwas Musik”, ungefähre Anzahl, Kodierung?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.