Bei mir funktioniert die Diktierfunktion nicht; bei der Tastatur erscheint auch nirgends das Microphonsymbol. Apple schreibt irgendwo, dass das nicht in allen Ländern zur Verfügung stehe. Hängt das in der Schweiz vom Provider ab?
Von Little Big Joe • Mittwoch, 11. April 2012, 15:54 Uhr
Du musst die Tastatur auf Deutschland umstellen, dann geht’s.
Danke für die prompte Antwort. – Habe die Schweizertastatur deinstalliert und die deutsche installiert; das Diktatsymbol erschien mit keiner der drei möglichen Softwarebelegungen.
Wenn du die deutsche (Deutschland) Tastatur installiert hast, sollte unten links auf der Tastatur eine Weltkugel sein. Einmal draufdrücken, und die Tastatur schaltet auf Deutschland um. Dann sollte rechts daneben ein Mikrofon erscheinen. Ist jedenfalls bei mir so.
Das hat geklappt, nachdem ich noch einem andern Fenster die Funktion «Diktat» aktivierte, die unter der Schweizertastatur nicht sichtbar war. Herzlichen Dank!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
I-pad neu Diktierfunktion
VonAntwort von fortunat
Little Big Joe
fortunat
Little Big Joe
fortunat
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.