Ich habe seit letztem Freitag Probleme mit iMessage. z.T. werden meine iMessage Nachrichten erst Verzögerung Zustestellt. Beispiele: eine Message von letztem Samstag wurde erst heute Montag Nachmittag zugestellt. eine Nachricht vom Freitag habe ich erst in den frühen Morgenstunden vom Sonntag erhalten. Hat jemand ähnliche Probleme, oder liegt es allenfalls an meinem iPhone?
Falls du sicher gehen willst, dass deine Nachricht ankommt, kannst du in den Einstellungen unter Nachrichten die Option “Als SMS senden” aktivieren. Somit wird deine Nachricht zuerst als iMessage geschickt (falls das Empfangsgerät ein iPhone mit iOS 5 ist) und wenn es nicht zugestellt werden kann (beispielsweise weil das Internet abgeschaltet wurde oder kein Internet-Empfang besteht), wird es als SMS geschickt, das dich dann allerdings auch ein SMS kostet und somit nicht übers Internet übertragen wird.
Falls du sicher gehen willst, dass deine Nachricht ankommt, kannst du in den Einstellungen unter Nachrichten die Option “Als SMS senden” aktivieren. Somit wird deine Nachricht zuerst als iMessage geschickt (falls das Empfangsgerät ein iPhone mit iOS 5 ist) und wenn es nicht zugestellt werden kann (beispielsweise weil das Internet abgeschaltet wurde oder kein Internet-Empfang besteht), wird es als SMS geschickt, das dich dann allerdings auch ein SMS kostet und somit nicht übers Internet übertragen wird.
das ist mir schon klar. Das bringt mir aber nichts für iMessages die ich empfangen sollte… Ich bin wieder auf Whatsapp umgestiegen, funktioniert viel zuverlässiger im Moment als iMessage.
Das gleiche Problem bei mir. Ich frage mich, wie lange es geht, bis Apple sich endlich zu einer Stellungnahme durchringt. Es wäre jetzt sehr wichtig, die Kunden über die Probleme transparent zu informieren. Bei einem Dienst wie iMessage ist es sehr wichtig, dass die Nachrichten SOFORT zugestellt werden. Wenn man sich auf einen solchen Dienst nicht verlassen kann, ist er unbrauchbar! Es muss SOFORT etwas geschehen, sonst sind bald alle Kunden weg!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Verzögerte Zustellung iMessage
VonAntwort von ciao79
Pepino05
Vini
ciao79
giova
mgm300
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.