iPhone 3G ausgestiegen

Profilfoto von Vin71

VonAntwort von Vin71

Hallo liebe Leuts

Am letzten Samstag ist mir was passiert, was ich eigentlich so nicht erwartet habe.
Ich habe mein iPhone 3G (gekauft im September 2008) an der Dokingstation zu meinem Mac Pro aufgeladen und gleichzeitig synchronisiert, aber kein Update gemacht.
Nach ein Paar Minuten habe ich das iPhone wieder augeklinkt, resp. aus der Dokinstation herausgenommen. Danach auf den Tisch gelegt.
Nach vielleicht einer Stunde wollte ich schnell auf dem iPhone was nach schauen. Doch leider hat es sich nicht mehr gerührt. Das heisst, dass iPhone hat sich selbstständig “ausgeschaltet”. Auch auf den On Knopf drücken hat nichts gebracht. Es lässt sich nicht mehr anstellen.

Kann es sein, dass der Akku sich verabschiedet hat?
Lohnt sich eine Rep? Weiss jemand, was das kosten könnte beim Data Quest?
Kann ich irgendwas machen am iPhone, um zu schauen, was kaputt ist? Irgendeine Art Diagnose?

Danke für eure Hilfe.

Freundliche Grüsse

Tom

giova

hallo
probiers mal mit dem “DFU modus”. du musst nachher dein iphone wiederherstellen (hoffe, du hast ein aktuelles backup).

so gehts:

Voraussetzungen:
Das iPhone muß per USB-Kabel mit dem Rechner verbunden sein.
Der Rechner benötigt eine aktive Internetverbindung.

Aktivierung des DFU-Modus:
Das Booten in den DFU-Modus ist sehr einfach und ist aus jedem Betriebszustand möglich.
Während das iPhone an den Rechner angeschlossen ist, werden die HOME-Taste (die runde Taste mit dem Quadrat) und die Ein/Aus-Taste gleichzeitig gedrückt und gehalten. Hierbei ist es völlig egal, was das Display zwischendurch eventuell anzeigt.
Nach zehn Sekunden wird nur die Ein/Aus-Taste losgelassen, die HOME-Taste wird weiter gedrückt gehalten.
Nach weiteren zwölf Sekunden meldet iTunes, dass es ein iPhone im Wartungszustand gefunden habe. Diese Meldung ist nicht korrekt, da bei richtiger Durchführung das Display schwarz ist und sich das iPhone im DFU-Modus befindet. Die HOME-Taste kann jetzt losgelassen werden.

hoffe, es klappt so

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.