Video (.avi) Konverter

VonAntwort von NEMA

Hallo iPad(3) Gemeinde!

Ich hätte da mal ne Frage wegen avi-Filme auf dem iPad:

Ich habe es mit 2 Convertern (Free iPad Video Converter und DVDVideoSoft Free Studio) nicht fertig gebracht meine avi Filme auf das iPad zu bringen… Beim ersten bleibt das Programm immer hängen und beim zweiten wird zwar convertiert, aber beim Abspielen auf dem iPad “glötzelt” und ruckelt es zum davonlaufen…

Mit welchen Tools macht Ihr das korrekt - und braucht es für das neue Display ganz andere Programmen, welche es noch gar nicht gibt?

Danke für Eure Hilfe an einen iPad-newbie.

NEMA

Profilfoto von flexo

flexo

Damit ein Video auf Apple TV gestreamt werden kann, muss es in folgenden Formaten vorliegen: H.264, MPEG-4 oder Motion JPEG.

Du kannst jedes Format auf Apple TV streamen wo du auf dem iPhone abspielen kannst bzw. welches du in iTunes ziehen kannst und dann abspielen. Die Software ProPlayer kann sicher keine eine Umwandlung in Echtzeit bewerkstelligen mit den “falschen” Formaten.
Zusätzlich verwendet ProPlayer nicht den Standardplayer von iOS und deshalb wird wohl auch kein Symbol für AirPlay auftauchen. Aber wenn du sicher sein möchtest, musst du die Herren bei Azucoding fragen.

Seit iOS 5 gibt es evt. noch eine Alternative: Mirroring. Damit wird dein Bildschirm per AirPlay auf den TV gestreamt und somit sollte JEDER Inhalt auch auf dem Fernseh landen. Habe dies aber noch nie ausprobiert.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.