Ich möchte mir auch ein iPad (mit dem neuen tollen Display) zulegen. Ich frage mich nun, welches “Modell” ich mir kaufen soll - nur mit WiFi oder doch beides (also mit 3G)?
Ich habe ein iPhone (3GS mit 1GB Abo von Orange) und dort ist es doch möglich einen “Hotspot” einzurichten. Funktioniert das mit einem iPad? Ziel ist es z.B. mal in den Ferien (Schweiz) wo kein WiFi Zugriff möglich ist, die Mails oder eine SBB Verbindung zu suchen oder ein Kurzsurfen im Safari zu bewerkstelligen. Das “Ersparte” würde ich lieber in die 64GB Version investieren.
Man könnte ja von Orange oder Swisscom solche Abos lösen, aber ich würde das iPad (fast) immer in einer WiFi Umgebung (zu Hause/Arbeitsplatz) benutzen und dann würde sich das doch nicht lohnen - oder?
Wenn du den personal HotSpot am iPhone aktivieren kannst, ist es kein Problem sich bei diesem auch mit dem iPad an zu melden. Ich mache es nicht anders. Allerdings darf man nicht außer acht lassen, dass dabei der Akku des iPhones eben entsprechend beansprucht wird.
Ich möchte mir auch ein iPad (mit dem neuen tollen Display) zulegen. Ich frage mich nun, welches “Modell” ich mir kaufen soll - nur mit WiFi oder doch beides (also mit 3G)?
Wie Du schon sagtest: man kann das iPad problemlos via den meisten Android Handys und auch dem iPhone ans Internet hängen. Wenn Du es nicht wirklich regelmässig unterwegs brauchst, wo Du keinen Hotspot in der Nähe hast, lohnt sich ein Abo dafür nie und nimmer. Die Abos starten so bei 19 Fr. pro Monat. Ich hatte bis anhin ein iPad 2 mit 3G, damals noch mit Prepaid Karte, und habe das Datenabo nie benutzt.
An Deiner Stelle würde ich daher das Geld auch eher in mehr Speicher investieren.
Der Vorteil des 3G-Modells ist das eingebaute GPS-Modul. Ich selber habe das 3G-Model nur wegen dieses Features gekauft, weil ich es für meine Arbeit brauche.
Ins Internet gehe ich per persönlichem Hotspot. ich habe das iPad auch direkt über Apple gekauft, sodass ich vom Telefonanbieter unabhängig bin. das hat natürlich seinen Preis… :-(
Ja alles schön und gut! jedoch habe ich gestern ein neues iPad 3 4g Variante bei der Swisscom gekauft. Riesen vorfreude und dann die riesen endtäuschung! 3G funktioniert nicht bei swisscom!!! ich werde heute abend im shop vorbeigehen. Bericht folgt…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
“neues iPad” (iPad3) nur mit WiFi oder 3G?
VonAntwort von NEMA
Robin
schn0rkel
Jürg Hölzle
Beatsteack
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.