Apps verschieben oder löschen

VonAntwort von bomar

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Phänomen bei meinem iPad2: ich kann keine Apps direkt auf dem screen des iPad2 verschieben noch löschen! Muss immer den mühsamen Weg mit dem PC über iTunes, verschieben oder löschen und dann syncronisieren gehen.

Hat mir vieleicht jemand einen Tip voran das liegt?

Besten Dank

Omar

Profilfoto von Sandro Geyer

Sandro Geyer

Was passiert den wenn du eine App antippst und drauf bleibst? Wackeln die Apps dann nicht wie normal? Wie sieht es mit dem Multitasking (zweimal Homebutton drücken) aus? kannst du den leeren? oder geht gar nichts?

Du kannst versuchen unter:  Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzten -> Alle Einstellungen
Deine Einstellungen mal zurück zu setzten. Deine Inhalte und Daten bleiben bestehen.

Gruss Sandro

bomar

Hallo Sandro,

Wenn ich auf eine App antippe und drauf bleibe wird diese App nur grau hinterlegt und sonst gar nicht. Bin es gewohnt von meinem iPhone antippen, drauf bleiben bis es wackelt und dann verschieben oder löschen. Das geht eben leider nicht bei meinem iPad.

Den Multitasking kann ich leeren, das funktioniert.

Zurücksetzen kann ich auch nicht. Komme nur zu Einstellungen -> Allgemein und dann ist fertig! Zurücksetzen gibt es dann nicht. Habe soeben mit meinem iPhone verglichen und da finde ich Zurücksetzen -> Alle Einstellungen usw.

Gruss Omar

Sandro Geyer

Hallo Omar

Das klingt irgendwie nach einem IOS Fehler. Wenn du folgendes noch nicht gemacht hast versuch es mal: Den Home Button und die Tastensperre Taste gleichzeitig drücken bis Das Apple Logo erscheint. ca. 10 - 40 sekunden. Das iPad Startet neu, eventuell klappt es danach.

Wenn das alles nicht geht, dann bleibt nur der Weg über iTunes das iPad Wiederherstellen. Ein Backup solltest du ja eigentlich haben denke ich.

Gruss Sandro

bomar

Hallo Sandro

Besten Dank für deine Tips!
Neustart hatte ich schon versucht, nützte jedoch auch nichts!
Wiederherstellung via iTunes habe ich jetzt zum zweiten mal gemacht und es blieb immer noch erfolglos! :-(

Nützte alles nichts. Kann die Apps immer noch nicht löschen oder verschieben.

Warte jetzt aufs Update auf iOS 5.1 und hoffe dass dann sich das Problem löst.

Gruss Omar

Sandro Geyer

Hallo Omar

Das klingt nicht gut, also wenn du in der nähe eines Apple Stores wohnst mach doch einen Termin aus und bring das iPad vorbei. Garantie solltest du ja noch haben oder?

Du kannst es sicherlich auch in jeder Letec Filiale abgeben, ich denke mal das Dataquest dies auch erledigt. Kann halt nur von meinem Arbeitgeber reden. (will hier keine schleich Werbung machen) hehe…

Ich hoffe du bekommst es hin.

PS: Im Apple Store bekommst du es in der Regel direkt ausgetauscht. Alles Reseller müssen es einsenden.

Gruss Sandro

bomar

Juhuuuu, habs geschaft!

Habe jetzt mein iPad wieder einmal zurückgesetzt und als neues iPad konfiguriert. Und siehe da, die Apps-Ikone wackeln!

Danach habe ich wieder zurückgesetzt und mit dem alten backup wiederhergestellt. Danach wackelten die Apps-Ikone wieder NICHT mehr! :-(

Also, wieder zurückgesetzt und nochmals als neues Ipad konfiguriert und einfach die Apps direkt aus iTunes aufgespielt.

Da das Gerät ja neu ist habe ich noch praktisch keine Daten drauf. Da kann ich sowas schon noch machen.

Dies bedeutet natürlich nicht dass ich nicht einmal nach Chur fahre und dich besuchen komme, denn zur Arbeit muss ich sowieso täglich nach Landquart!!!

Gute Nacht und Gruss Omar

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.