Bei meinem MacBook kann im Menü Wi-Fi das Wi-Fi nicht mehr aktiviert werden. Nach einem Neustart ist es immer aus und eine Aktivierung hat keine Wirkung.
Kann mir jemand helfen? Ich habe MacOS 10.7.3
Bis jetzt war das Wi-Fi-Netz immer angehängt. Bei iPod und iPhone funktioniert alles.
Im Menu rechts oben kann ich Wi-Fi aktivieren anwählen aber es bleibt deaktiviert.
PRAM schon mal gelöscht, brachte auch nichts.
Taucht denn eine AirPort Karte im Systemprofiler auf unter Netzwerk/AirPort ???
Wenn nicht, kann es sein das sich ein Kabel gelöst hat. Diese Kabel sind nämlich auf die AirPort Karte nur draufgesteckt und nicht fest verlötet. Wenn das Gerät neueren Datums ist, gleich ab zum Händler. Liegt es außerhalb der Garantie, kannst du, wenn du mutig bist und technisch versiert, auch selbst Hand anlegen.
Leider hast du nicht gesagt um welches Modell es sich exakt handelt. Bei meinem verlinkten Beispiel ist der Eingriff sehr einfach um die Kabelverbindungen zu prüfen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
MacBook Wi-Fi kann nicht aktiviert werden
VonAntwort von hedgehog
daniel
hedgehog
Robin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.