Empfehlenswerte Notiz App?

VonAntwort von andreasj

Hallo zusammen

Kann mir jemand eine Notiz App empfehlen? Die eingebaute genügt mir - fast -. Es fehlt die Organisationsmöglichkeit. Wenn die App zusätzlich noch Ordner erstellen könnte, dann genügt es schon. Mehr brauche ich nicht.

Gruss
Andreas

Profilfoto von Robin

Robin

Kann sein das es für deine Anforderung zu viel ist, aber seit kurzem gibt es ein App welches sich Pad & Quill nennt. Es ist ein Universal-App und sieht optisch total klasse aus. Notizen werden dort in Büchern angelegt. Man kann für unterschiedliche “Themen” jeweils ein Buch erstellen. Mit der Zeit hat man dann einen Bücherstapel, den man durchwandern kann. Für 79 Cent zu haben.

Dann gäbe es noch “Notebooks” von Alfons Schmid (http://www.alfonsschmid.com/Notebooks/Notebooks_for_iPhone.html). Keine Ahnung was es aktuell kostet. Leider kein universal app, gibt es aber für iPhone/iPod oder iPad. Sync mit Dropbox, FTP oder WebDAV möglich. Man kann Ordner, Unterordner etc. anlegen. Auch Passwortgeschütze Ordner sind möglich.

Das sind die Programme die mir persönlich so am besten gefallen. Andere gibt es natürlich sicher auch. Aber du willst ja ein paar Tipps sammeln wie mir scheint :-)

Profilfoto von mbl

mbl

Es gibt zwei, welche ich hauptsächlich benutze.

NOTESHELF sieht wunderschön aus, organisiert die Notizen in Buchform in ein Gestell wie iBook. Sehr viele Möglichkeiten, mir fehlt bloss die Möglichkeit mit der (externen) Tastatur zu schreiben (oder ich habe die Funktion noch nicht gefunden….)

NOTABILITY hat genau das zusätzlich. Ich brauche diese App zu 80% für meine Notizen. Man kann wunderbar Ordner anlegen und mehrere Notizen darin ablegen. In jede Notiz kann mit Handschrift oder Tastatur geschrieben werden, ein Foto oder eine Sprachnotiz eingefügt werden und und und… Für mich das Beste auf dem Markt einzig von der “Schönheit” her gefällt mir NOTESHELF noch ein bisschen besser.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.