Primäres WLan einrichten

Profilfoto von mbl

VonAntwort von mbl

Ich habe mit dem iPad2 das Problem, dass ich nicht festlegen kann welches WLan er prioritär benutzen soll. Beim MacBook Pro kann man das ganz einfach über die Einstellungen machen, aber beim iPad finde ich nichts. Oder vielleicht habe ich die Funktion auch einfach übersehen….

Der Grund hierfür ist, dass ich am Benutzungsort mehrere WLan Netze benutzen kann, ich aber nur auf das Schnellste einloggen möchte, resp. auf das Gleiche wo auch das MacBook Pro dranhängt (WLan Sync, freigegebene iTunes Bibliothek usw.).

Weiss zufälligerweise jemand Rat?

Profilfoto von mbl

mbl

Diese Funktion kenne ich schon, will sie aber nicht anwenden aus folgendem Grund:

WLan A ist das stärkste (inkl. 5GHz). Da möchte ich prioritär einloggen.

Ich habe aber noch WLan B und C, welche nicht ganz die gleiche Geschwindigkeit bringen wie WLan A. Ich möchte aber, dass mein iPad (oder auch iPhone) sich trotzdem an WLan B oder C einloggen können, wenn ich ausserhalb der Reichweite von WLan A bin.

Somit bringt mir das ignorieren von WLan B und C nicht.

Und bevor noch Ideen zum Abschalten von WLan B und C kommen: Ich habe Anforderungen, dass es die beiden WLans parallel zu WLan A gibt (z. B. Fonera Hotspot).

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.