iPhone Dock inkl. Radiowecker

VonAntwort von Skalandianer

Hallo zäma!

Ich möchte mir eine Docking Station inkl. Radiowecker kaufen.
Das wichtigste für mich ist, dass ich für jedem Wochentag eine andere Weckzeit programmieren kann. Das heisst der Wecker müsste vom iPhone-Wecker gesteuert werden oder an sich programmierbar sein.
Und dass ich nicht von den nervenden iPhone-Standardwecktönen geweckt werde. Radio wäre cool, nur iTunes Musik wäre aber auch ok.

Im Prinzip habe ich schon das optimale Modell gefunden, jedoch finde ich das Design ziemlich fad und langweilig. Kennt da jemand noch eine schickere Alternative?

http://www.focus.de/digital/multimedia/gear4-alarmdock-halo-der-schlaue-ipod-radiowecker_aid_570194.html

Herzlichen Dank schon im Voraus!
Skalandianer

(Bearbeitet am 10. Dezember 2011 um 17:53 Uhr von Skalandianer)

Profilfoto von Robin

Robin

Das mit den unterschiedlichen Weckzeiten am Tag beherrscht der eigene Wecker von Apple. Du kannst für jeden Tag eine andere Uhrzeit festlegen und sagen das sich das wiederholen soll. Beim Ton wird’s kompliziert. Seit iOS 5 kann man Töne kaufen im App-Store. Was genau dahinter steckt, weiß ich nicht.

Es gibt aber auch zich andere Weckanwendungen die fähig sind einfach ein MP3 aus der Musiksammlung aus zu wählen. Damit kann man größte Individualität hin bekommen. Auch kommen sie meist mit eigenen Tönen daher. Allerdings muss man hier aufpassen das die Anwendung dann im Hintergrund aktiv bleibt und nicht beendet wurde. Das kann ggf. dazu führen das man nicht geweckt wird. Ist zumindest beim iPad so.
Konkrete Programmempfehlungen möchte ich jedoch aufgrund der Masse an Apps nicht aussprechen. Da hat jeder halt andere Vorstellungen und die Rezensionen so wie Programmbeschreibungen helfen in der Regel ja recht gut weiter.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.