Mein iPad 2 (64GB) zeigt beim synchronisieren eine benutzte Datenmenge für die Apps von mehr wie 9GB an. Das kann doch wohl nicht stimmen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wo liegt das Problem und gibt es eine Lösung dazu? Danke
Nein, ich meine genau das selbe. Auf meinem iPhone 4 habe ich etwa 70% der Apps vom iPad installiert und auf meinem iPhone werden nur 1.4 GB Speicher für die Apps (auf dem grünen Balken) angezeigt. Zur Erinnerung: über 9 GB Speicher auf dem iPad! Dies ist doch merkwürdig…
Falls Du iOS 5 hast: Einstellungen -> Allgemein -> “Usage” (habs auf Englisch, ist jedenfalls die dritte Option direkt unter dem Update), dann wird der der Speicherverbrauch pro App angezeigt.
Der Vergleich mit dem iPhone hilft Dir nicht direkt weiter, es reicht ja eine einzige “fette” Applikation.
Danke. Bis jetzt kannte ich diese App-Speicherabfrage nicht. Und das Rätsel ist auch gelöst. Heureka :-)
Ich habe eine zusätzliche Foto App. Diese scheint die einzelnen Fotos (immerhin 5,5 GB) separat abzuspeichern, will heissen diese App legt keinen Link zum normalen Foto App von Apple an. Alles wird doppelt gemoppelt.
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
iPad2 - Apps brauchen zuviel Speicher
VonAntwort von rush24
pse
rush24
pse
rush24
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.