Habe dieses Zubehör nicht, jedoch eine Vermutung:
Das iPhone 4S hat einen Infrarot-Sender und Empfänger um festzustellen wenn du das iPhone an das Ohr hältst.
Im iPhone 4 war dies auch verbaut um die Displaybeleuchtung zu dimmen beim Telefonieren, jedoch war der Sender und Empfänger nur beim Telefonieren aktiv, beim 4S ist beides ständig aktiv*.
Jetzt vermute ich du hast eine Fernbedienung mit Infrarot und dies aktiviert Siri. Einfacher Test: Stelle dies ab bei den Siri Einstellungen und benutze deine Fernbedienung (oder decke den oberen Bereich, wo die Frontkamera ist, mit der Hand ab).
Abstellen: Allgemeines -> Siri -> Sprechen auf OFF
Falls es dies war könnte es eine Lösung sein wenn du damit leben kannst.
*Deshalb spart man Batterie wenn man dies deaktviert!
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Die Fernbedienung ist lediglich ein Knopf unter dem Ladegerät (wie der Knopf am standard Headset). Also nichts mit infrarot. Jedoch finde ich deine Theorie gar nicht so falsch. Die Halterung verdeckt genau diesen Infrarot-Sender. Es könnte ja sein, dass das iPhone meint, dass es an meinem Ohr ist und desshalb siri startet. Ich schalte “Sprechen” heute mal aus und probiere es einfach aus.
soo… habe mal gründlich recherchiert und herausgefunden, dass viele ein Problem mit dem iphone 4s im Auto haben. Es wird häufig von störgeräuschen usw berichtet. Der Support hat “zugegeben”, dass ein anderer Kopfhöreranschluss verbaut worden ist. na toll…. anscheinend funktioniert das neue iphone sozusagen nicht mehr als Musikplayer im auto über den Aux-anschluss….
Irgendwelche erfahrungen?
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
iPhone 4s mit Belkin TuneBase Direct Hands-free
VonAntwort von Muchmael
flexo
Muchmael
Muchmael
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.