Habe leider erfolglos im web und auf dem phone rumgestöbert und finde keine lösung zu meinem “problem”.
Im adressbuch auf meinem mac kann ich einstellen, ob der kontakt privat oder eine firma ist. so ist mein Freund Hans Mustermann, der bei apple arbeitet und M zu finden. Doch sabrina musterfrau, die auch bei apple arbeitet unter A da ich sie leider nicht persönlich kenne… ;-) Ebenfalls wechselt das hellgraue symbol…
wo kann ich das umstellen? ich habe das gefühl es ist so ziemlich “zufällig”, doch das kann’s ja nicht sein. ich vermisse diese checkbox (siehe anhang)
doch habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, sorry.
Auf dem Mac ist mir das vorgehen klar (da gibt’s zusätzlich unter dem name auch gleich eine checkbox) ich finde diese möglichkeit jedoch auf dem iPhone (iOS5) leider nicht. Müsste es ja auch geben.
deine antwort war wohl auf den mac bezogen und nicht auf das iPhone, oder?
Seit iOS 5 vermisse ich diese Checkbox auf dem iPhone auch. Ich bin mir sicher das die früher vorhanden war. Habe mir jetzt so geholfen das ich die Kontakte auf dem Mac editiert habe…
hmm, so scheint es mir, nicht der einzige mit diesem “problem” zu sein. Ich hatte es auch in früheren versionen nicht gefunden. Aber ich sehe den sinn darin nicht, dies wegzulassen. je nachdem nimmt es die firma oder die person an, welches dann bevorzugt wird - mir ist die logik dahinter jedoch noch schleierhaft…
genau so wie gruppen erstellen und verwalten
wobei ich logik immer wie mehr vermisse, zB, weshalb kann ich bei den fotos das datum und die zeit nicht anzeigen lassen? nach datum sortieren etc? müsste doch programmiertechnisch ein geringer act sein - habe ich jedoch auch noch nicht gefunden…
vielleicht hat da jemand licht für das dunkle?
P.S. was ich herausgefunden habe: wenn ich erst die firma eintrage, anschliessend speichere, dann wieder bearbeiten und erst jetzt name und vorname eingebe, sollte es mit der “firma” klappen - think different, aber nicht gerade userfriendly… ;-)
(Bearbeitet am 09. November 2011 um 22:13 Uhr von pomme)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Adressbuch: wechsel von Privat auf Firma
VonAntwort von pomme
giova
pomme
Heinekentom
pomme
(Bearbeitet am 09. November 2011 um 22:13 Uhr von pomme)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.