Hallo zusammen!
Ich habe bei mir seit einiger Zeit etwas merkwürdiges entdeckt:
Eine E-Mail wird sofort bei Eingang am iPad angezeigt, am iPhone allerdings nicht. Die Einstellungen am iPhone sollten passen (Push aktiviert, wenn nicht möglich alle 15 Min.), doch selbst nach 15 Min. kommt keine automatische Meldung. Wenn ich Mail öffne, wird sie geladen…
Ich glaube, das Problem seit dem Umstieg auf iCloud zu haben. Manchmal (sehr selten) meldet sich das iPhone automatisch.
Hat noch jemand so ein Problem? (Es ist eine me.com-Adresse)
Danke für Eure Mithilfe!
Mit lieben Grüssen
Michael
Klingt schon komisch. Eigentlich gilt:
Push Mail geht nur mit IMAP, Exchange und .me, bzw. .mac-Accounts. POP-Accounts werden je nach Einstellungen in Intervallen geladen oder manuell. Bei mir funktionierts eigentlich wie es soll.
Bei mir dasselbe, bloss umgekehrt. Auf dem iPhone funktioniert Push-email, wie es sollte, auf dem iPad überhaupt nicht. Nur wenn ich die mail-App manuell starte, synchronisiert er die mac+me.com-mails. Vor der Umstellung auf iCloud bestand dieses Problem nicht.
Hast du schon versucht in den Einstellungen vom iPad die Cloud-Dienste von Mail mal zu deaktivieren und nach einem neustart wieder zu aktivieren? Bei Kalender und Kontakte bewirkt das eine erneute Ladung der Kalender bzw. Kontakte. Dürfe bei Mail doch ähnlich sein.
Von mkoehler • Montag, 07. November 2011, 01:20 Uhr
Hast du schon versucht in den Einstellungen vom iPad die Cloud-Dienste von Mail mal zu deaktivieren und nach einem neustart wieder zu aktivieren?
Ja, mehrfach. Ich habe sogar mein iPad in iTunes zurückgesetzt und als neues Gerät wieder aufgebaut (also kein Backup zurückgespielt). Hat alles nichts geholfen. Ich habe auch alle relevanten Einstellungen von iPhone und iPad verglichen und keinen Unterschied finden können. Trotzdem funktioniert Push-Email auf dem iPhone problemlos und auf dem iPad überhaupt nicht. :-(
Konnte dieses Phänomen bei einem iPhone 3GS und iPhone 4 gleichermassen beobachten. Wobei beim 3GS häufiger als beim 4er. Die Mail- und Cloud-Einstellungen waren und sind jeweils korrekt.
Der Fehler tritt nur sporadisch auf und eine gewisse Regelmässigkeit ist auch nicht festzustellen. Mit einem Aus-, und Einschalten wurde die Störung temporär behoben - ein Lösungsansatz kann dies aber nicht sein.
Denke das Problem liegt auf der Seite von Apple zumal auch auf diversen Foren weltweit über das selbe Phänomen diskutiert wird.
Habe letzte Woche (KW52) wegen eines anders gelagerten Problems das iPhone 3GS zurückgesetzt. Bis jetzt trat der Fehler noch nicht auf. Mal schauen. Melde mich wieder.
(Bearbeitet am 04. Januar 2012 um 15:38 Uhr von René)
Mit dem Zurücksetzen konnte keine Verbesserung erziehlt werden!
Auch in KW 4 alles beim Alten.
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Push-Problem iPhone
VonAntwort von violadagamba
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(Bearbeitet am 04. Januar 2012 um 15:38 Uhr von René)
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