Einzelne App-Backups

VonAntwort von Samuel

Hallo

Habe mir ein neues iPhone bestellt. Jetzt möchte ich einmal “reinen Tisch” machen bei der Neuinstallation.
Meine Frage: Ist es möglich, iOS 5 sowie alle Apps neu zu installieren, unter dieser einen Bestimmung: Ich will den WhatsApp- sowie SMS-Verlauf behalten (sowie von einigen anderen Apps)?

Danke!
Lg

Profilfoto von flexo

flexo

Idee: Du aktivierst das iCloud Backup und dort kannst du jede App einzeln ausschliessen vom Backup, machst du mit allen die du nicht behalten möchtest. Wenn du dein neue iPhone hast machst du eine Wiederherstellung per iCloud Backup.

Ganz rein ist der Tisch damit nicht ;-)

Empfehle vorher unbedingt ein Backup in iTunes zu erstellen! Auch wenn iCloud Backup eingestellt ist, dann kann man das Backup anstossen mit einem Rechtsklick auf das iPhone in iTunes. Sicher ist sicher.

Samuel

@flexo: Die Idee gefällt mir ganz gut, danke! Obwohl dann ja iOS 5 trotzdem vom Backup “kommt”, was ja dann keinen absolut reinen Tisch bedeutet, wie Du das schon erwähnt hast.

@pse: sorry, was ist mit “Backup des iDevice durchführen” gemeint…?

Allgemein: Wo versteckt sich die Backup-Datei genau auf dem Mac? Habe das schon gegooglet und auch einige Pfade gefunden, doch die sind allesamt nicht brauchbar. Will die Datei einfach zur Sicherheit noch auf eine externe HD speichern… Als Backup vom Backup sozusagen.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.