iPhone 4S Kein Netz Problem Swisscom

 

VonAntwort von iPhone4Sofort

Scheinbar tritt das “Kein Netz” Problem mit dem iPhone 4S auch im Swisscom Netz auf.

Ich habe mir bei Vodafone.de ein iPhone 4S 32GB Black gekauft und in Deutschland mit E-Plus/Simyo ging es problemlos, seit dem ich in der Schweiz meine Swisscom Simkarte drin habe geht ständig das Netz verloren.

Wird wohl gleich wie im T-Mobile Netz sein, aber mangels iPhone 4S im Swisscom Netz kann man wohl nur spekulieren. Bei T-Mobile sollen wohl nur bestimmte Simkartenserien betroffen sein.

Wenn hier jemand das gleiche Problem hat, dann bitte die ersten Zahlen der Simkartennummer posten!

Meine Simkartennummer ist: 8941011001972528XXXX

Ich teste gerade, ob es auch im Swisscom Netz hilft die Sim Pin rauszunehmen…

 

data1970

Habe mir ebenfalls am 24. in DE ein 4s gekauft.

Das Problem mit regelmässigen “Netzverlusten” habe ich bei mir nicht. Ich habe bei mir jedoch keine PIN-Abfrage aktiviert.

Bezüglich Netz habe ich jedoch andere Auffälligkeiten.

1)
Das Einbuchen ins Netz dauert verhältnismässig lange (fast 1 Minute).
2)
Nach jedem Einschalten, verschwinden plötzlich die 5 Balken der Feldstärke-Anzeige (nach ca. 60 Sekunden). Das Gerät bleibt im Netz eingebucht (der Swisscom Schriftzug bleibt). Kommunikation ist möglich. Die Balken erscheinen erst wieder, wenn ich das Gerät kurz in den Flugzeugmodus umschalte und wieder zurückschalte.

3)Die Akkuleistung ist nicht umwerfend…

@iPhone4Sofort
Funktioniert bei Dir MMS?

Profilfoto von spectre

spectre

Hab dasselbe Problem. Hatte meins in London vorbestellt, ging drüben meine Schwester besuchen und das iPhone abholen und benutzte dort eine Prepay SIM und alles funktionierte perfekt. Kaum zurück in der Schweiz, Swisscom SIM eingesteckt, fingen die Probleme an.
Oft hab ich einfach “No Signal”, obwohl sich das seit gestern Abend, seit dem 234087sten Airplane mode ein/aus und gar iPhone ein/aus nicht mehr gezeigt hat. Jetzt hab ich einfach keine Datenverbindung. 3G wird angezeigt, aber es geht nicht. Safari lädt keine Seiten, Siri beschwert sich über keine Verbindung, etc.
Echt mühsam soweit…

War gestern auch schon im Swisscom Shop und die wussten nichts Sinnvolles. Ich wurde gebeten, mein iPhone auszuschalten und kurze Zeit wieder einzuschalten. Mir wurde gesagt mein iPhone sei vom Netz genommen worden und dann wieder verbunden. Hat nichts gebracht, so scheints.. :(

Profilfoto von spectre

spectre

Von iPhone4Sofort • Dienstag, 25. Oktober 2011, 15:33 Uhr

Das Problem soll wohl (nur) an Simkarten liegen die bereits in einem iPhone 4 aktiv waren…
Mal gucken ob die Swisscom die Simkarten gratis austauscht.

Wer hat das gesagt? Hast das von der Swisscom? Komisch… als ich Montag im Swisscom Shop war, wussten die davon gar nichts. Soll ich nochmals gehen? Bei mir funktioniert momentan alles perfekt auf meinem iPhone 4S, aber ohne SIM PIN…

Profilfoto von benz

benz

Also ich habe diese Probleme auch… Mein iPhone 4s läuft mit meinem älteren Swisscom-Vertrag 1, verliert das Swisscomnetz und kann sich nicht mehr einklinken…

Das Gerät habe durch ein anderen Swisscom-Handyvertrag (Vertrag 2) bekommen. Hier lag auch eine neue SIM bei… Diese kann ich jedoch nicht einsetzen, da ich mit Vertrag 2 das iPhone 4 weiter betreiben möchte…

Muss ich mich nun tatsächlich um eine neue SIM bemühen? Da diese erst ein paar Monate alt ist, wird dies wohl kosten…

Gruss benz

Profilfoto von benz

benz

Von iPhone4Sofort • Samstag, 29. Oktober 2011, 17:05 Uhr

Wenn du das Pronlem ausführlich schilderst sollte die neue Simkarte gratis sein!

Werde mich wohl darum bemühen müssen! Heute morgen meldet mir das Phone “Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden”... Nachdem wieder nichts gegangen ist und ich die entsprechende Funktion aus- und wieder eingeschaltet habe.

Ja nu!

Gruss benz

 

Pepino05

Hallo

Habe auch Swisscom und ein 4S und gestern das gleiche Problem gehabt “Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden”

Meine SIM ist neu. Nach einem Reboot funktioniert es heute wieder, wie lange…?

Generell stelle ich einen schlechteren Empfang fest als mit mit meinem iPad 1, dies kann bis zu drei Strichen in der Empfangsübersicht betragen!!!!!!

Was stellt ihr fest ?
Habt ihr eine Lösung gefunden ?

Profilfoto von benz

benz

Ich habe mein 4s neu aufgesetzt und kein Backup eingespielt. Das heisst, ich habe das Gerät als neu konfiguriert.
Seither habe ich keine Probleme mehr.
Vorher musste ich mindestens alle 3 Stunden das iPhone ausschalten, um wieder ins Datennetz zu kommen.

Simkarte habe ich nicht tauschen lassen. Habe auch keinen Grund dazu mehr.

Gruss benz

 

fhm

Hallo Zusammen

Habe mein iphone 4S seit ca. 1Woche. Auch bei mir funktionierte die erste micro sim karte(vom 3gs mit adapter)  nicht im neuen Ip4s. Bekam ne neue und es funzte:) Abr ich finde wenn ich mit dem Auto unterewgs bin habe ich viel mehrere Verbindungs bugs als mit meinem 3gs. Und das mit einem neuen Antennen System kann das wirklich sein? Was soll ich tun? gerät wurde schon neu aufgesetzt immer mit dem backup vom 3gs. Lg mende

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.