Hallo - auf meinen iPad kann ich über das 3G-Netz keine Nachrichten versenden. Dies sollte doch gehen!? Auf dem iPhon geht es. Weiss jemand der Grund oder die richtige Einstellung? Ist die VPN ein möglicher Hinweis? Grüsse
Ich habe genau dasselbe Problem. Noch keine Lösung gefunden. Ich frage mich, ob der Carrier, in meinem Fall Swisscom, noch etwas umstellen müsste, damit es geht.
Habe nun unter Einstellungne/Mobile Daten/APN-Einstellungen den Benutzername und das Kennwort gelöscht. Laut Swisscom soll da bei meinem DataStart-Abo nichts stehen. Von da an ging es mit Nachrichten versenden über das 3G-Netz. Nebenwirkungen hatte ich nur beim Account anzeigen mit der Fehlermeldung “keine Verbindung zum Server”. Laut SC braucht es diese nicht, da ich kein Data Easy Flex Abo besitze. Gut iMessage!
Hallo mbl - so wie ich es verstehe, kann man mit dem iPad nicht gleich wie beim iPhon SMS versenden. Wohl kann aber über das App Nachrichten (iMessage)an auch iOS5 angemeldete via WLAN und 3G versendet werden. Diese erscheinen blau und alle nicht iOS5 auf dem iPad erscheinen rot mit Ausrufezeichen. Lass es mich wissen, wenn du mal etwas anderes hörst.
Habe nun unter Einstellungne/Mobile Daten/APN-Einstellungen den Benutzername und das Kennwort gelöscht. Laut Swisscom soll da bei meinem DataStart-Abo nichts stehen. Von da an ging es mit Nachrichten versenden über das 3G-Netz. Nebenwirkungen hatte ich nur beim Account anzeigen mit der Fehlermeldung “keine Verbindung zum Server”. Laut SC braucht es diese nicht, da ich kein Data Easy Flex Abo besitze. Gut iMessage!
Was hast du denn für ein Abo mit dem iPad bei Swisscom? Es gibt doch gar nichts anderes als die drei Data easy flex Angebote, oder?
Korrekt. Zwischen zwei iOS Devices geht iMessages perfekt. Aber SMS vom iPad geht gar nicht. Aber wie sieht das in anderen Ländern aus?
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
iMessage mit 3G mit iPad WIFI/3G
VonAntwort von rofra
Mac-Crack
pse
rofra
mbl
rofra
Mac-Crack
rofra
mbl
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.