MBP und iMac Kalender und Kontakte

Profilfoto von Macwatcher

VonAntwort von Macwatcher

Nachdem unser MacBook Pro (MBP) und iMac bei iCloud angemeldet sind, sollten doch Änderungen in iCal und Adressbuch auch automatisch auf dem iPhone und iPad angewandt werden…oder sehe ich das falsch? Nur wenn ich Änderungen in iCloud, iPhone oder iPad vornehme, werden die anderen Geräte (ausschliesslich Mac’s) synchronisiert!

Wenn ich in iCloud eine Änderung im Kalender oder Kontakte vornehmen, wird diese gleich an das iPhone/iPad weitergeleitet. Nicht aber an den iMac und MBP. Weshalb ist das so?

Weshalb werden Änderungen am Rechner nicht auch mit den anderen Geräten, einschliesslich iCloud, gesyncht?

 

SoundSimon

Lustig. Hatte dieses Sync Zeichen nach dem Wechsel zu iCloud auch noch. Nun habe ich in der Zwischenzeit mein iMac frisch aufgesetzt und nun ist es weg.
Ich werde eh nicht schlau aus iCloud. Wollte es wür meinen Sohn machen, so dass er auch eine E-Mail Adresse kriegt, aber man Braucht dafür zuerst eine Apple ID. Heisst das, dass man keine E-Mail Adresse @me.com mehr kriegt?

Profilfoto von Macwatcher

Macwatcher

@pse: Musstest Du irgendwas einstellen, bevor es vom Rechner aus funktionierte? Wenn doch das Kalender und Kontakte Häckchen gesetzt ist in den Systemeinstellungen unter iCloud, müsste es doch gehen oder? Oder braucht es noch irgendwo eine zusätzliche Einstellung? Mail&Notizen; müssen ja nicht unbedingt aktiviert sein oder? Dort habe ich nämlich kein Häckchen gesetzt weil ich das nicht möchte, das die Mails auch gesyncht werden.

Profilfoto von Macwatcher

Macwatcher

Habe den Fehler soeben gefunden und behoben auf dem iMac und dem MBP. Habe mich auf beiden Rechnern bei iCloud abgemeldet und mich neu angemeldet. Jetzt funktioniert die Synchronisierung einwandfrei (Kalender/iCal und Adressbuch/Kontakte) mit iCloud bzw. iPhone/iPad.

Mir ist in den Sinn gekommen, dass ich mich beim Update auf OS X 10.7.2 auf den Rechnern nie mit dem Anmeldevorgang und den zur Auswahl stehenden Möglichkeiten anmelden musste für iCloud; war einfach angemeldet als ich die Systemeinstellungen iCloud kontrollierte! Wahrscheinlich hing das ganze auf dem Rechner einfach irgendwo fest.

Tja, die Technik und ihre Tücken…nun läuft alles…danke pse für deine Hilfe und Unterstützung!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.