iPhone 3GS IOS5 - SIM Problem

VonAntwort von RomanS

Habe diese Frage leider falsch im Mac Forum gepostet - sorry…

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem nicht SIM gelockten iPhone 3GS.

Gestern Abend habe ich das IOS5 drauf geladen, was auch geklappt hat. Nur konnte ich danach das iPhone nicht mehr aktivieren, da anscheinend die SIM Karte nicht mehr kompatibel ist.

Heute ab in den Apple Store. Dort hiess es, das iPhone sei auf einen anderen Anbieter gelockt. Ich habe keine Ahnung, wie das sein kann, da ich mit diesem Anbiete noch nie etwas zu tun hatte!

Nun habe ich ein neues iPhone 3GS erhalten und frage mich, ob ichs nochmals versuchen soll.

Folgenden Link habe ich im Internet gefunden:

http://apfeleimer.de/2011/10/ios-5-download-ist-da-achtung-bei-iphone-ios-5-unlock-gevey-sim-ultrasn0w

Was meint Ihr? Kann ich es nochmals wagen oder soll ich es sein lassen?

Vielen Dank für Euer Feedback!

Grüsse

Roman

RomanS

Hallo zusammen

Ich wieder mit meinem alten Problem! Obwohl ich IOS5 auf meinem ersetzten iPhone aufspiele konnte, hatte ich nach einem Tag bereits wieder Probleme. Schlussendlich konnte ich das iPhone nicht mehr entsperren, auch konnte ich meinen iMac, sowie AppleTV nicht mehr richtig nutzen. Zurück zum Apple Store.

Dort wurde das Problem nochmals angeschaut und mir mitgeteilt, dass das Handy eine SIM Lock von Orange drauf hat (obwohl ich seit Anfang an mit Sunrise telefoniere). Das Gerät hätte eine SIM Lock mit Orange und sei auf einen anderen Namen eingelöst. Die Daten werden auch bei jedem Ersatzgerät übernommen.

Das iPhone habe ich 2009 im Digitec gekauft (ohne SIM Lock - dies steht explizit auf der Rechnung).

Was kann ich da machen? Kann mir Digitec dies korrigieren, bzw. muss mir Digitec einen Ersatz anbieten? Schlussendlich haben dir mir ja ein gehacktes iPhone verkauft, oder?

PS: von Apple habe ich zum Glück nochmals ein neues iPhone erhalten und lasse es jetzt ohne IOS5 laufen.

Danke und Grüsse

Roman

RomanS

Ich komme leider nicht weiter… Die Firmen spielen einander den Ball zu…

Schlussendlich wurde mir im Apple Store die Apple Care Telefonnummer in die Hand gedrückt, worauf ich dort angerufen habe. Nach 45 Minuten am Telefon hiess es dann, es wede kurz abgeklärt und ich kriege sofort wieder einen Rückruf… das ist natürlich nicht passiert!

Dachte immer, Apple hätte einen besseren Service…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.