iPhone 4S in der Schweiz ohne Siri?

 

VonAntwort von mkoehler

Auf den Apple Seiten zum neuen iPhone 4S fehlt von Siri jede Spur. Genauso wie auf den österreichischen Apple Seiten. Nur in Deutschland wird das iPhone mit Siri beworben.

Kann das denn sein? Die Schweiz und Österreich sind doch ebenfalls mehrheitlich deutsch sprechende Länder. Ist das Nächlässigkeit und hat nichts zu bedeuten? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Weiss hier jemand genaueres, zum Beispiel Thomas Rechsteiner?

Profilfoto von mgm300

mgm300

Daas sich ebä so: Siri gits nöd uf Schwiizerdütsch! Wänn miir Dütschschwiizer also Mündart redäd, so verstaaht Siri leider gar nüüt!

Du kannst jedoch problemlos mit Siri in Hochdeutsch sprechen. Aber mach das mal z.B. im Zug. Das tönt dann ziemlich doof und ist ziemlich out! Dann denken alle: schon wieder ein “Deutscher”!

Da haben es die Romands besser. On parle français!

(Bearbeitet am 17. Oktober 2011 um 23:03 Uhr von mgm300)

 

Meriana

Der Grund dafür dürfte sein, dass Siri trotz aller Intelligenz Informationen in einem für sie verständlichen und interpretierbaren format benötigt. Ich gehe davon aus das diese für die Schweiz noch nicht in der gewünschten Qualität vorliegen. Z.B Siri keine Restaurants oder Kinos finden könnte. Darum hat man sich bei Apple möglicherweise entschlossen Siri nicht direkt zu bewerben.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.